bullet Home
bullet News
bullet Wir
bullet Zucht
bullet Hundesport
bullet Malinois
bullet Hunde
bullet Ausbildung
bullet Foto/Video
bullet Humor
bullet Links
bullet Kontakt
bullet Gästebuch    

                

  

                                        

 

 

 

 

 

                   5. Woche

                        

              Sozialisierungsphase 

       (Bilder durch anklicken vergrößern)

  

Gewichte der kleinen E-Maliattacks

zu Beginn der 5. Lebenswoche :

Die Jungs :

  2745g              3260g

Die Mädels :

  2915g           3206g         2976g

  2620g          1875g            2624g

  Video 5. Lebenswoche

So heute hatten wir die zweite Wurmkur. Hat wieder nicht geschmeckt :(   und die Biester spucken jetzt echt hoch und weit .....   aber noch jeder hat die rosa Suppe geschluckt, ging ja nicht anders ;)   Wir sind jetzt ganz oft draußen und erkunden mittlerweile den gesamten Garten. Das Haus ist sowieso eingenommen und sogar die Treppe ist bezwungen. Allerdings versuche ich das verzweifelt zu unterbinden. Es muss nicht in allen Etagen von kleinen Gremlins wimmeln ;)  Fährten waren wir heute morgen auch schon. Naja nicht ganz aber wir versuchen auch schon mal Trofu vom Boden zu fressen und aus der Hand ja sowieso!  Ein Gruppenfoto so wie beim D-Wurf ist irgendwie mit den E´s eine unmöglich zu bewältigende Aufgabe, wie man sieht. Ich habs aufgegeben! Die E-Maliattacks sind für ihr alter sehr fix und immer zu Späßen aufgelegt. Wer mich besuchen kommt den bitte ich um Verständnis, im Moment herrscht Chaos! Aber das ist normal und dauert ja nur 8 Wochen, wir alle genießen es in vollen Zügen! :)

 

Die 5. Lebenswoche beginnen wir mit recht aktiven und unternehmungslustigen Welpen, die bei ihren Außeneinsätzen viel Spaß haben! Alle bewegen sich drinnen und draußen recht sicher und beknabbern und erkunden alles was nicht niet und nagelfest ist. Von den Steinen haben sich die ersten auch schon zur Wiese vorgearbeitet und haben sichtlich viel Freude an den verschiedenen Untergründen die sich ja alle anders anfühlen und so interessant sind. Fräulein Weiß und Fräulein Rot sind immer als erste unterwegs und auch Fräulein Rosa läuft recht sicher  in neue Gefilde, genauso wie ihr Schwesterchen mit dem orangenen Halsband. Fräulein Lila ist grundsätzlich irgendwo verschwunden und frisst mir Möbel oder Türrahmen an. Alle sind sehr offen und frei. Die Herren sind zwar etwas gemütlicher, nehmen sich aber als erste Spielsachen wie Tunnel oder Flaschenvorhang vor. Ganz besonders freue ich mich über die Entwicklung von unserem Wurmling, der Frau Grün! Sie ist hat ja so einen Sprung gemacht und steht den anderen jetzt in nichts mehr nach, naja außer vielleicht an Körpergröße und Gewicht, das macht sie aber in Frechheit und Lebensfreude wett! Sie ist immer überall wo es etwas neues gibt und einen besseren Fresser habe ich noch nicht gesehen! Sie setzt sich vor den Napf und frisst bis sie bald platzt, wenn sie nicht mitten drin steht ;) und an der Milchbar hat ihre geringe Körpergröße auch den Vorteil, dass man sich leicht überall durchmogeln kann. Sie bekommt immer etwas ab und hat einen Zug wie ein Trinker! So eine tolle Maus! Hätte ich nicht gedacht, dass sie so viel Energie hat aber die macht sich echt toll!  Die ersten Besucher waren auch schon hier und alle haben sich prima gezeigt. Wir sind sehr zufrieden und freuen uns auf eine tolle Zeit in Woche 5 !