bullet Home
bullet News
bullet Wir
bullet Zucht
bullet Hundesport
bullet Malinois
bullet Hunde
bullet Ausbildung
bullet Foto/Video
bullet Humor
bullet Links
bullet Kontakt
bullet Gästebuch    

                

  

                                        

 

 

 

 

 

"Wer immer in die Fußstapfen der anderen tritt,

wird nie eigene Spuren hinterlassen."  

   

Unser G-Wurf wurde am 27.09.2017 geboren!!

6 Rüden und 5 Hündinnen!!

Aktuell ist noch 1 Hündin  zu vergeben!

Die Mädchen

Die Jungs

Aktuelle Bilder hier :  Foto/Video G-Wurf 

G-Wurf von Maliattack  (WT : 27.09.17)

          

 Howard des Mauvais  x Cera von Maliattack

Wer Interesse an einem Welpen aus dieser Verbindung hat, kann gerne ab jetzt Kontakt mit mir aufnehmen. Tel : 02431/944999 oder 0152/56186324 E-Mail : maliattack@aol.com   Whatsapp  und FB natürlich auch vorhanden  ;)

  Mehr Infos unter :  Wurfplanung

Aktuelle Änderungen auf der HP  

19.10.17 Neue Seite Foto/Video G-Wurf

28.09.17  Geburtsvideo

27.09.17 Neue Seite Geburtsalbum G-Wurf

 

Link zu unseren Videos

 Nachzucht "von Maliattack "

Die Maliattacks bei Facebook :         Dagmar Luecke

Seite Malinois von Maliattack          Gruppe Maliattacks   

  

        Urlaubsbetreuung und Tagespflege

                   

                        Infos Hier!

 

  Vorhaben für das Jahr 2017    

IPO 2 Prüfung mit Elay GHSV Ratheim 26.03.17

Elay IPO 2 97/84/90 Ges.:271 ; Cera IPO 3 90/91/91 Ges. : 272 Quali LM

Teilnahme Spaßtag SV OG Pulheim Super geiler Tag :)

IPO 3 mit Elay Sommer/Herbst 2017

28.05.17 Elay war super!! 96/91/100a Ges. : 287 Note V Quali LM

Teilnahme Tag der offenen Tür GHSV Ratheim 24./25.06.17

Teilnahme Edgar Scherkl Seminar im GHSV Ratheim 15./16.07.17

G-Wurf von Maliattack  mit Cera Deckakt 22.07.17

mit Howard des Mauvais / Geburt von 6/5 am 27.09.17 :)

Erfolge im Jahr 2017 für die Maliattacks!

              

Aragon von Maliattack (Arox x Bijou) geht in den wohlverdienten Ruhestand. Viele Erfolge und ein ereignisreiches Leben liegen hinter ihm und wir hoffen es folgen noch viele schöne Jahre im Rentnerdasein! Wir bedanken uns ganz herzlich bei Yvonne und Dirk für eine tolle Aufzucht, Ausbildung und für das Vorführen von Aragon, der an zahlreichen Wettkämpfen, auch überregional erfolgreich teilnehmen durfte. Aber vor allem bedanken wir uns für einen tollen Lebensplatz für einen klasse Hund, der mich immer unglaublich an seine Mutter Bijou erinnert wenn ich ihn sehe :) Außerdem hat Dirk mit uns immer den Kontakt gehalten, uns sogar öfter besucht und wir sind total glücklich hier alles super richtig gemacht zu haben!  Für jeden meiner Welpen wünsche ich mir so einen tollen Platz wie Aragon ihn hat!!!!

Funky von Maliattack (Esko x Cera) hat am 15.10.17 die BH Prüfung mit Bravur bestanden! Nach nur 10 Wochen im neuen Heim, mit 53 Punkten und Platz 1 von 9 Startern! Wir sagen herzlichen Glückwunsch an Funky und Denis Wesel ! Vielen Dank für die tolle Arbeit und das tolle neue Zuhause für unsere Funky-Puh ;) 

Don Camilo von Maliattack (Garon x Cera) hat am 15.10.17 die IPO 3 mit 89/95/90 bestanden! Herzlichen Glückwunsch an ihn und seine tolle Hundeführerin!

Emma von Maliattack (Bunic x Cera) erreichte beim Obedience-Turnier  am 14.10.17 in der Beginner Klasse 261 Punkte und belegte Platz 1. Am 15.10.17 erhielt sie 238,5 Punkte in der Klasse 1 und belegte Platz 5! Wir freuen uns! Herzlichen Glückwunsch!!

Eddie von Maliattack (Bunic x Cera)

belegte auf der dhv Deutschen Meisterschaft 2017 Platz 8

 mit 96/87/91a Gesamt 274 Punkte SG !

Herzlichen Glückwunsch an ihn und seine tolle Hundeführerin!!

Cobra von Maliattack (Anthrax x Bijou) belegte auf der DHV deutschen Meisterschaft mit 288 Punkten im VK 3 und im CSC Platz 1! Wir gratulieren dem Deutschen Meisterteam 2017 Denis Wesel und Cobra ganz herzlich !

  

Eddie von Maliattack (Bunic x Cera)

Eddie von Maliattack startete am 26./27.08.2017 zur Landesmeisterschaft und erzielte dort mit 84/90/97 Platz 11. Er ist somit , im Alter von gerade mal 3 Jahren, Ersatzteilnehmer für die dhv Deutsche Meisterschaft 2017! Wir sagen herzlichen Glückwunsch an ihn und seine tolle Hundeführerin Annika Hein! Ihr seid ein tolles Team, wir freuen uns unglaublich so einen tollen Platz für Eddie gefunden zu haben und wir drücken ganz kräftig die Daumen für die DM!

 Cobra von Maliattack (Anthrax x Bijou) und ihr Hundeführer Denis Wesel

Auf der SWHV Verbandsmeisterschaft erzielten die beiden 285 Punkte (UO 58) Somit Verbandssieger im VK 3.  Zusätzlich wurden sie Verbandssieger CSC mit einer Zeit von 26,69/26,52 und 0 Fehler! Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg für die Deutsche Meisterschaft im September 2017 !

Funky hat einen tollen Platz gefunden!!

 

Wir freuen uns sehr, dass Funky (Esko x Cera) zu Denis Wesel und ihrer Tante Cobra (Anthrax x Bijou ) gezogen ist! Hier sind wir sicher, dass sie es richtig gut hat! Wir wünschen Euch beiden eine genauso tolle Sportkarriere wie schon zuvor mit Cobra und hoffen dass Funky einmal in ihre großen Fußstapfen ihrer Tankte wird! Danke für die tolle Chance für unsere kleine "Funky-Puh" !

Gesundheitsuntersuchungen F-Wurf

                                    

Freaky Loki                        Faya                    und           Funky

von Maliattack            (Esko x Cera)

wurden jeder mit        HD A1    ED 0   ausgewertet und vom DMC eingetragen!

Mein "Lieblingshamster" Elay von Maliattack (Bunic x Cera)

Funky wurde zusätzlich noch auf Spondylose geröngt und wurde mit "Spondylose frei" eingetragen!

 hat heute (28.05.17) bei Saunatemperaturen ihre erste IPO 3 mit 96/91/100 und der Note Vorzüglich abgelegt ! Sie erzielte damit den Tagessieg mit 287 Punkten! Ich bin happy und könnte sie einfach nur noch knutschen!!!  Wir bedanken uns ganz herzlich für die Gastfreundschaft im DVG Düsseldorf Itter und beim Trainingsteam rund um Lars Bruhnke sowie auch für die tolle Helferarbeit von Lars und Alexander Schürmann am heutigen Prüfungstage und auf den vorbereitenden Übungsstunden! Ihr seid ein klasse Team und Training bei Euch hat super viel Spaß gemacht! Danke auch an das Team des GHSV Ratheim, an Sven Animalriver und Hannah Grz für die Unterstützung vor Ort und beim Training "Zuhause". Und natürlich für alle anderen die kräftig die Däumchen für uns gedrückt haben.

Eddie von Maliattack (Bunic x Cera)

bestand am 21.05.17 die Qualifikationsprüfung zur Landesmeisterschaft mit 98/96/96 !!!  Wahnsinn!!  So ein Dreamteam!

Herzlichen Glückwunsch an Annika, den Eddie und ihr tolles Trainingsteam!

Ihr seid soooooooooo klasse und Eddie hat den besten Platz von Welt!!

Falco von Maliattack (Esko x Cera)

bestand am 14.05.17 mit gerade mal 15 Monaten die BH Prüfung! 

Herzlichen Glückwunsch an ihn und seinen Hundeführer Roman Schirber!

Eddie von Maliattack (Bunic x Cera)

wurde am 09.04.2017 Vizekreismeister mit 92/92/94 Gesamt 278 Punkten ! Damit hat er die Qualifikation zur Landesmeisterschaft 2017!

Herzlichen Glückwunsch an ihn und sein tolles Team!!

Aragon von Maliattack (Arox x Bijou) WT 02.04.2006!

                                     

besteht am 09.04.17 im Alter von 11 Jahren die FCI FH mit 93/94 ! Wir freuen uns ganz besonders, dass Aragon auch im stattlichen Alter absolut top fit ist ! Das ist gute Pflege, Ausbildung und Liebe zum Hund! Danke an Dirk und Yvonne! Der Aragon hat von Anfang an ein richtig super tolles Zuhause bekommen, wurde gewissenhaft ausgebildet und sozialisiert, auf Wettkämpfen und Meisterschaften präsentiert und am aller wichtigsten, er wird geliebt und darf Zuhause Familienmitglied sein! Tolle Sache! Besser kann es sich ein Züchter nicht wünschen und das ist längst nicht selbstverständlich!  Vielen Dank :)  

Eli von Maliattack (Bunic x Cera)

legte am 08.04.2017 erfolgreich

 die IPO 1 ab! Herzlichen Glückwunsch an sie und ihren Hundeführer !

Don Camillo von Maliattack (Garon x Cera)

 legte die IPO 3 mit 87/97/90 ges. 274 Punkten ab! Damit ist er qualifiziert zur Landesmeisterschaft 2017! Herzlichen Glückwunsch an ihn und seine tolle Hundeführerin

Frühjahrsprüfung im GHSV Ratheim im Cera und Elay

Mein kleiner "Lieblings-Hamster" Elay von Maliattack (Bunic x Cera) erzielte bei der IPO 2 ein schönes SG mit 97/84/90 Gesamt 272 Punkten! Sie hat in der Fährte echt super gearbeitet, war sehr schwer und sie konnte ihre Mama in dieser Sparte haushoch putzen ;)  UO ist nicht so Elays Sache, aber auch hier lief eigentlich alles ganz gut nur bei der Sitzübung zeigte sie ein astreines Steh :(   Im SD hat sie klasse abgeliefert und war beim für sie fremden Helfer sehr energisch und drangvoll. Schöne Bewachungsphasen, tolle Einstiege, gute Griffe, rasantes Einholen, danach sauberes Trennen und auch tolle Position im Rückentransport. Leider fand sie die Seitentransporte irgendwie unnötig ;) Beim ersten blieb sie schon zurück und hat sicher schon überlegt warum die Alte da nix unternimmt, wo ich doch so frech bin.... und beim zweiten meinte sie gleich auf die Helferseite wechseln zu müssen. Beide Male benötigte ich ein Zusatzkommando um sie wieder in den Gehorsam zu bekommen, sonst wären wir sicher im Vorzüglich gewesen...  Aber war cool, die erste IPO 2 ! Sie hat das ganz toll gemacht!!   Sie ergatterte Platz 2 in der Gesamtwertung :)

Cera ging wie immer souverän in die IPO 3 und erzielte diesmal 90/91/91 Gesamt 272 Punkte. Fährte war schwierig aber sie hat gekämpft . UO fand ich klasse, war kein großer Patzer drin und SD wie immer alles top, Griffe, Einsätze, Schnelligkeit sogar Gehorsam passte, nur leider kam sie schon etwas zu früh vom Verbellen aus zum HF. Irgendwie kennt sie halt die PO und wollte schneller weiter machen ;)  Das kostet natürlich, aber dafür ist SD mit Cera immer ein Hingucker und mein altes Mädchen hat das alles ganz prima gemeistert, so wie immer. Ist eben eine Bank, mein Cerchen :) Wir erlangten Platz 1 in der Gesamtwertung und sogar die Quali zur Landessiegerprüfung, wenn wir denn hin wollten ;)   Nee, mit 8 Jahren ist mir meine Maus zu alt für höhere Prüfungen. Das enorme Training bis dahin will ich ihr nicht mehr zumuten, obwohl sie noch topfit ist, haben wir beide uns von der "großen Bühne" verabschiedet. Cera hat mir viele tolle Prüfungen und Meisterschaften geschenkt, war Vizelandesmeister und zweimalig auch zur BSP qualifiziert. Ich bin dankbar, dass ich mit ihr arbeiten durfte und werde sie nun langsam aber sicher in den wohlverdienten Ruhestand schicken.  Vielleicht noch ein paar kleine Prüfungen so zum Spaß aber nur so lange sie will und kann. Wenn sie sich entschließt noch ein letztes Mal Mutter zu werden würde ich mich freuen wenn nicht ist das auch nicht schlimm und dann soll sie mindestens 16 Jahre alt werden und gesund und munter bei mir bleiben ! Auf das wir noch viele schöne Jahre miteinander haben!

Funky HD/ED und Spondylose frei!

Die Auswertung für Funkys Röntgenuntersuchung ist da !

Besser geht nicht :)

Hüfte, Ellbogen und Rücken ohne Befund und rund um gesund!

 

Cera Kreissieger 2016!

Kreisbesten Ehrung Sieger GHS KG Krefeld !

Bei der Kreisbestenwertung der KG Krefeld sicherte sich Cera von Maliattack den Pokal für den Einzelsieg 2016 im Bereich GHS !

 

Erfolgreiches Jahr 2016 für die Maliattacks!

              

 

  Vorhaben für das Jahr 2016    

F-Wurf Esko des Rebelles Masquès x Cera von Maliattack  

WT : 04.02.16  4 Rüden und 5 Hündinnen!

IPO 1 mit Elay (Mai 2016)

92/94/96 Gesamt 282! :) 

IPO 3 mit Cera (Mai 2016)

97/97/100 Gesamt 294! :)

Teilnahme Edgar Scherkl Seminar 25./26.06.16

Teilnahme Landesmeisterschaft NRL September 2016

(92/88/92/ges. 272 Quali zur BSP 2017!)

Teilnahme SD Seminar mit Lars Bruhnke 22./23.10.16

Teilnahme SKN Seminar für Ausbildungswarte 19.11.16

  

Eddie von Maliattack (Bunic x Cera)

Video : Eddie von Maliattack IPO 2

Nach der tollen IPO 1 im hohen Gesamt V nochmal direkt eins hinterher!

Super klasse!!!

Eddie hat gestern die IPO 2 bestanden mit 98/96/97 Gesamt 291 V !!! 

Herzlichen Glückwunsch seine Hundeführerin und ihren tollen Eddie! 

Man wird als Züchter oft enttäuscht, muss zusehen wie Hunde eben doch nicht so viel Glück hatten im neuen Zuhause oder leider so gar nicht gefördert werden obgleich gut veranlagt......

hier stimmt einfach alles und ich möchte mich dafür mal ganz herzlich bedanken! Eddie wird ganz hervorragend und mit Köpfchen ausgebildet und gefördert ! Er hat darüber hinaus das Glück ein super liebevolles und auch zu 100 Prozent "maliverstehendes" Zuhause gefunden zu haben! Das ist nicht selbstverständlich und ich freue mich sehr darüber! Vielen Dank dafür und ganz viel Glück , Spaß und Erfolg in der Zukunft!

  

Eddie von Maliattack (Bunic x Cera)

bestand die IPO 1 mit     100/96/98 !!!

Video Eddie IPO 1 !

Herzlichen Glückwunsch an ihn und seine Hundeführerin !

  

Lars Bruhnke SD-Workshop

und Maliattacktreffen

mit Faya, Don Camillo, Funky, Elay und Cera :)

Oktober 2016!

Bilder zum Maliattacktreffen

  

Cobra von Maliattack (Anthrax x Bijou )

Herzlichen Glückwunsch an den Deutschen THS Meister 2016!

Dreamteam Denis und Cobra! Wie immer ganz super toll gemacht!

  

Emma von Maliattack (Bunic x Cera)

Detlef und Emma bestanden am 09.10.16 die BH erfolgreich!

Herzlichen Glückwunsch!

Landesmeisterschaft 2016 in Zülpich

Cera von Maliattack (Anthrax x Bijou)

Meine Cera war zwar heute ein bisschen frech ;) , aber ich liebe sie trotzdem über alles! Wir konnten heute Platz 16 von 32 Startern bei der Landesmeisterschaft des LV Nordrheinland erreichen, mit 92/88/92a Gesamt 272 Punkten und der Note Sehr gut ! Damit hätten wir sogar die Quali zur BSP 2017! Wir hatten ein super tolles Wochenende mit viel Spaß und lieben Leuten! Wir bedanken uns ganz herzlich für die tolle Schutzdienstarbeit von Alexander Schürmann und Achim Junghans die ihren Job, wie auch schon im Vorjahr einfach ganz super klasse gemeistert haben! Vielen Dank an Horst Zelinski für die wie immer super Unterstützung im Vorfeld und am Wettkampftag und bei meinem Mann Fank , der mich und meine Vierbeiner schon seit Jahren als Sponsor und treusorgender Begleiter unterstützt ;)Ein anstrengendes und aufregendes WE , mit meinem Seelenhund immer wieder ein tolles Erlebnis!

 

Aragon von Maliattack (Arox  x Bijou)

 besteht am 02.10.16 die FH 1 und belegt Platz 6 bei der FH Landesmeisterschaft in Gresaubach! Herzlichen Glückwunsch!!

Aragon von Maliattack (Arox x Bijou)

Platz 8 auf der Landes im Saarland im Alter von 10 Jahren!

Herzlichen Glückwunsch zur tollen Landesmeisterschaft ! Aragon immer noch fit wie ein Turnschuh mit 10 Jahren ! Ich freu mich sehr ihn immer noch aktiv zu sehen! Er hat auch von Anfang an einen super tollen Platz gefunden, in dem er entsprechend gefördert und vor allem geliebt wird! Würde mir nur solche Welpenkäufer wünschen! Vielen Dank Dirk Schuler und Yvonne Lang!

Maliattacktreffen 2016!

 Maliattacktreffen 2016! Zum Seminar mit dem mehrfachen FCI Weltmeister Edgar Scherkl am 25./26.06.2016 auf dem Gelände des DVG GHSV Ratheim ist jeder Maliattackbesitzer ganz herzlich eingeladen! Für Zuschauerplätze, ob für einen oder für beide Tage, entstehen für Euch keinerlei Kosten und wir würden uns sehr freuen , Euch und Eure kleinen und großen Maliattacks wieder zu treffen!  

Ein Herzliches Dankeschön an alle die dabei gewesen sind!

Fotos Maliattacktreffen Juni 2016

I

Estelle von Maliattack

bestand am 19.06.16 die BH Prüfung!

Herzlichen Glückwunsch an sie und ihre tolle Hundeführerin !

Elay von Maliattack

Tagessieg und Platz 2 in der Gesamtwertung von 15 Startern für die kleine Elay mit noch nicht einmal 2 Jahren!

Mein "kleiner Hamster" Elay von Maliattack (Bunic x Cera) hat heute ihre  IPO 1 mit A92/B94/C96a Gesamt 284 Punkten bestanden! Dafür dass wir nur etwa 4 Wochen im Training standen, weil wir ja doch wegen unseres F-Wurfes eine Hundesportpause eingerichtet haben, hat Elay ihre Aufgabe wirklich ganz hervorragend gemeistert und ich bin hyperstolz auf sie!! Tolle Fährte hätte vielleicht etwas langsamer sein können, naja ;),  sehr schöne, freudige Unterordnung, in der nur hier und da mal ein paar Kleinigkeiten gezogen werden konnten, wie schräges Vorsitzen o.ä. und ein geiler Schutzdienst machen meinen Tag komplett!  Hast Du super gemacht Elaychen!!!!  Vielen Dank an die allerbeste Trainingsgruppe mit Horst Zelinski und Jack Odenbreit! Mit Euch macht Hundesport echt Spaß!! Und ein liebes Dankeschön an die tolle Gastfreundschaft der SV OG Titz!

Platz 1 von 15 Startern für Cera von Maliattack

Die Cera hat bei der Zweitagesprüfung in Titz dann nochmal einen drauf gesetzt! Mit 97/97/100a Gesamt 294 Punkten konnten wir uns so am Sonntag ebenfalls den Tagessieg sichern!

Ein paar Schnapper von Cera bei der gestrigen Prüfung. Nach der langen Babypause und dem spärlichen Training konnte man beim Vorführen deutlich die Flammen in ihren Augen brennen sehen!!! Sie ist ein so unglaublich toller Hund! Cera ist immer mit ganzem Herzen dabei und sie hat großes Herz, gibt in allen Sparten wirklich alles was ihr Körper her gibt, ohne Rücksicht auf Verluste und liebt diesen Sport genauso sehr wie ich! Habe immer gesagt so einen tollen Hund wie meine Bijou bekomme ich nie wieder, aber sie hat mir eine so super, klasse Tochter geschenkt, die schon lange in ihren großen Fußstapfen wandelt und mir genauso viel Freude bereitet wie sie selbst. Auch wenn nicht immer alles so glatt läuft wie gestern, so bin ich doch wahnsinnig stolz und glücklich mit meinen Maliattack-Mädels und zwar im Sport und Zuhause! 

DJ von Maliattack (Cera x Garon) 

DJ von Maliattack hat an diesem Wochenende ( 19./20.03.2016 ) an der 1.FCI WM Ausscheidung seine erste IPO3 mit gerade 3 Jahren ( 15.03. 2013 ) erfolgreich mit A: 85, B: 91, C 96 , Total 272 SG, absolviert!

Herzlichen Glückwunsch!!! 

Don Camillo von Maliattack (Garon x Cera)

besteht am 02.04.2016 die IPO 2 mit

80/94/90a ! Toll gemacht! Herzlichen Glückwunsch!

Duke von Maliattack (Garon x Cera)

  Herzlichen Glückwunsch zur tollen BH Prüfung!

 F-Wurf 4/5 WT 04.02.16        Bilder und Videos  F-Wurf

    

Esko des Rebelles Masquès x Cera von Maliattack

Ahnentafelsimulation des zu erwarteten F-Wurfes

Zum Anschauen Bild anklicken !

F-Wurf von Maliattack      ESKO    x    CERA

 

Cera unverkäuflich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich weis ja Gerüchte zu schätzen, wenn viel über einen erzählt wird bleibt man im Gespräch und sowas ist ja bekanntlich immer gut, aber weil sich die Anfragen momentan echt häufen, will ich mal klar stellen : Nein, meine Cera steht nicht zum Verkauf! Weder jetzt noch sonst irgendwann! Ich würde sie niemals abgeben, auch wenn sie noch so sehr verkacken würde, auf was für einem Wettkampf auch immer, oder wenn ich mein letztes Hemd verkaufen müsste! Cera ist und bleibt UNVERKÄUFLICH!!! Es entspricht der Wahrheit, dass der Teufel nachts an meinem Bett sitzt und sein Meisterwerk bewundert, ja sich sogar manchmal noch lehrreiche Notizen macht, aber mein Cerchen und ich werden uns niemals trennen! Sowieso verkaufe ich ab sofort auch keine Welpen mehr auf Empfehlung, von wem auch immer, oder ausschließlich per E-Mail oder über Gespräche am Telefon. Ich verschiffe und verpacke auch keine Hunde für Auslandsreisen wie Frachtgut! Wer von mir einen Hund kaufen will, der stellt sich hier bei mir Zuhause vor und zwar vorher und dann schaun wir mal ob das passt oder nicht. Auch bei diesem Prozedere hat man schon genügend "Ausfälle" , weil man eben Menschen immer nur vor den Kopf gucken kann und nicht dahinter. Ein Züchter verkauft keine Sportgeräte mit lebenslanger Garantie auf Gebrauchstüchtigkeit, möglichst auch bei "unsachgemäßer Bedienung". Für mich geht es nicht um eine Ware oder um einen Gegenstand sondern um ein fühlendes Lebewesen! Wohl dem der sich dessen bewusst bleibt!

 

                      Bijou  (*2001  + 2014)

Heute musste ich den schwersten Gang meines Lebens gehen. Ich musste meine liebste Freundin, meine Seelenverwandte, meine Lehrerin, meine Gefährtin, meine liebeste Bijou für  immer gehen lassen... Kein Mensch kann meine Tränen zählen und niemand meinen Schmerz begreifen. Man weis dass es bald so weit sein wird, aber wenn der Tag kommt, ist die Zeit doch einfach zur kurz gewesen. Es war so unendlich schwer. Ich bin so unendlich traurig. Es tut unendlich weh. Gute Reise mein Seelenhund! Ich werde Dich niemals vergessen und für immer in meinem Herzen tragen!

Bijou avec esprit

    Juwel mit Geist    

"Seelenhunde hat sie jemand genannt - jene Hunde,

die es nur einmal gibt im Leben. Die einen begleiten

auf andere Wege, die wie ein Schatten sind und

wie die Luft zum atmen!"

Meine Bijou war fast 14 Jahre Teil meines Lebens und am diesem Tag ist auch ein großer Teil von mir gestorben. So etwas zu entscheiden ist wirklich die Hölle! Ich war bei ihr bis zum letzten Atemzug. So wie auch sie jede Minute des Tages und der Nacht bei mir gewesen ist, ihr ganzes Leben lang. So viel zusammen erlebt und geteilt.... Ich habe schon viele verloren, sicherlich haben sie alle einen Platz in meinem Herzen aber Bijou ist der hellste Stern den ich je habe ziehen lassen müssen. Ich bin kein Hundehändler und mir geht es im Sport nicht darum ständig auf dem Treppchen zu stehen, auch wenn wir beide das zusammen nicht selten geschafft haben, Bijou war für mich nicht nur ein Hund oder ein Sportgerät, sie war ein großer Teil meines Lebens und sie hat es unendlich bereichert. Ich werde noch lange um sie weinen....

Mein Mädchen lief ihre letzte VPG Prüfung im Herbst 2009. Bijou bestand über 30 Prüfungen erfolgreich, davon etliche im Gesamt V . Sie startete an vielen Kreis- und Landesmeisterschaften,  und meist stand sie mit auf dem Treppchen. Sogar bis zur Deutschen Meisterschaft haben wir uns hoch gekämpft und auch diese Hürde gemeistert. Bijou kann darüber hinaus 17 ganz tolle Nachkommen vorweisen, sie war eine fabelhafte Mama und eine super liebe Oma, denn auch die Würfe ihrer Tochter Cera hat sie mit aufgezogen.  Sie ist und bleibt für mich, mein absoluter Traumhund und alle anderen die nach ihr kommen, werden es wirklich schwer haben mir zu gefallen. Sie lebt in ihren Kindern und Kindeskindern weiter und wird für immer in meinem Herzen bleiben!

In das große Unbekannte gehst Du voraus. Irgendwann werde ich Dir folgen und wir werden uns wieder sehen und vereint sein für immer!

Gute Reise......