bullet Home
bullet News
bullet Wir
bullet Zucht
bullet Hundesport
bullet Malinois
bullet Hunde
bullet Ausbildung
bullet Foto/Video
bullet Humor
bullet Links
bullet Kontakt
bullet Gästebuch    

                

  

                                        

 

 

 

 

 

         Grusel von Maliattack  

Bleibt im Rudel und wird IPO Sportler

Workingdog Seite

Grusel´s Videos

Vater/Mutter

 Vater :Howard des Mauvais 
 (Ignaz vom Pachimer Land x Cira vom schnellen Fahnder)
 Mutter : Cera von Maliattack 
 (Anthrax vom Zabelstein x Bijou avec esprit)

ZB

VDH/DMC 17/

Wurfdatum

27.09.2017

HD / ED

HD:       ED:       Spondylose:

Ausbildungskennzeichen

 

Video Grusel Abt C mit 8 Monaten

Abt. B mit 6 Monaten

Erste Schritte in Richtung Schutzdienst mit 6 Monaten

Zwischenbericht mit 6 Monaten :

Grusel war innerhalb der Zahnung eher ruhig. Nachdem sie nun den richitgen Besteckkasten aufgerüstet hat entwickelt sie sich rasant und macht mir sehr viel Freude! Sie reagiert von Anfang an unglaublich gut auf Futter und frisst wie ein Scheunendrescher! Alles was über Futter einstudiert wird, begreift sie schnell und nachhaltig. Fährten kann sie schon  selbstständig an recht  langer Leine. Sie sucht sich alles selber zurecht, lässt sich durch nichts ablenken und ist sehr eifrig bei der Sache. UO läuft über Futtermotivation ganz gut . Spielen ist noch etwas flach, dafür ist wie gesagt der Fresstrieb deutlich mehr ausgeprägt. Von Tag zu Tag entwickelt sie mehr Energie beim Spielen, sichert dummer Weise gern Beute, sodass gemeinsames Spiel, sagen wir mal, etwas schwierig wird weil sie alles wegschleppt und dann schnell abhaut, aber ich arbeite daran :)  Im SD haben wir eigentlich gerade erst angefangen und es zeichnet sich ab, dass sie eher im Wehrbereich gelagert ist. Selbstständig schaltet sie vor dem Helfer um und springt über die Beute nach vorne. Einstiege sind schon recht wuchtig, Griffe voll, fest und ruhig. Belastungen werden sehr gut weggesteckt. Bin ganz baff wie sich so ein Hund doch mausern kann wenn man ihn nur wachsen lässt. Bin wirklich sehr zufrieden im Moment und möchte mich ganz herzlich bei Alex Gerhard für die super tolle Arbeit bedanken!! Vom Grundwesen ist Grusel eine ausgeglichene und freundliche Hündin, ganz offen und frei. Sie erklettert und erkundet alles selbstständig und duckt sich auch im Rudel nicht sondern weis genau was sie will und mit wem sie es machen kann, oder auch nicht ;) Anderen Hunden gegenüber ist sie sehr sozial und freundlich genauso hält sie es mit Zweibeinern. Ein sehr unkomplizierter und angenehmer Hund im Alltag, den man wirklich überall hin mitnehmen kann. Nur so ganz alleine bleiben findet sie doof und zerlegt, wenn ungesichert alles, aber auch das bekommen wir schon noch hin ;)

Grusel at work 6 Monate alt

Grusel Fährtenarbeit 6 Monate alt

Arbeit und Spielspaß mit 6 Monaten

 

 

Bisschen was aus der Abteilung C mit 6 Monaten

Spaß-Wesens-Parkour mit 6 Monaten

Video :  Grusel Apport knapp 5 Mon alt

17 Wochen alt mit Mama, Schwesterchen und Hexe

Video Grusel Apport (12 Wo)

Training Januar 2018

 

Grusel 13 Wochen alt beim Training :)

Die Kleine zeigt sich offen, frei und sehr neugierig. Zuhause eher relaxt, aber immer verfressen und sehr verschmust. Im Rudel klappt alles ganz hervorragend, wenn auch die Mama ab und zu mal etwas grob wird, weil sie keine Geduld hat mit so kleinen Maden, Elay ist dagegen die beste große Schwester die man haben kann. Putzt, spielt und kümmert sich um das Gruselchen und die beiden haben viel Spaß zusammen. Grusel lernt schnell, ist dabei eher ruhig aber man kann verlässlich alles was sie einmal verstanden hat abrufen. Mit Menschen und auch mit anderen Vierbeinern verträgt sie sich gut. Alles was man mit ihr unternimmt, findet sie toll! Wenn ihr etwas nicht ganz geheuer ist, sichert sie sich im Hundeführer ab und wir können alles zusammen erkunden, wir zwei sind schon ein recht gutes Team :)  Sei es an der Schule durch Menschenmassen hindurch gehen, oder an einer viel befahrenen Straße lang laufen, im Restaurant/Biergarten Leute anbetteln ;)  oder neue Hundeplätze erkunden, alles kein Problem und Grusel freut sich über jeden neuen Ausflug.

 Grusel Training 12 Wochen alt  (Kontakt in Bewegung/Vorarbeit Apport)

Grusels erste Schritte zur Fährtenarbeit

Frohe Weihnachten 2017!

 

Grusel war am WE das erste Mal auf einer fremden Platzanlage.

Anfänglich etwas unsicher mit den vielen unbekannten Zweibeinern,

 ist sie aber doch schnell aufgetaut und hat dann mit allen gespielt und fleißig

angebettelt.  Futtertreiben unter Ablenkung war super!

Fressen ist mit Abstand ihr Allerliebstes, da gibt es nichts was sie ablenken könnte :D

Bisschen "Helfertreiben" und Beutespiel mit Fremdling hat sie auch gemeistert.

Lange Autofahrt und warten in der Box waren entspannt. Schon wieder mächtig

viel gelernt diese Wochenende!

Trotz Mistwetter immer mit dabei :)

Erster Schee 2017

Anstrengende und aufregende letzte Tage; Ponyreiten, Weihnachtsmarktbesuch,

Gassie-Runden im Feld, Ausflüge in die Stadt und zum Hupla,  Kind von der Schule abholen,

 raufen und relaxen im Rudel mit Zwei- und Vierbeinern.......

Grusel ist eine freundliche und neugierige Malimaus,

die so ziemlich alles interessant und lustig findet.

 Immer unterwegs zu neuen Ufern und voller Tatendrang :)

Video :  Grusel erstes "Training"

Eine Woche Grusel "allein Zuhaus :)

Fazit : ES ist lustig, ES frisst und treibt Futter wie blöde, ES ist freundlich und voll niedlich!!! ES schläft nämlich immer auf dem Schoß ein und bettelt auch um dort schlafen zu dürfen und ES wird von allen verwöhnt, weil ES so eine niedliche Ohrfrisur trägt :D Beim Spielen müssen wir noch mal diskutieren, dass es um ein Spielzeug geht, und nicht um FLEISCH oder Pulli fressen, aber es wird ;) Fährten klappt, so wie alles was mit FRESSEN zu tun hat super und so kleine Lerneinheiten findet Gruseline auch ganz prima, wobei etwas übereifrig manchmal und dadurch etwas wuschig wenn FRESSEN  in der Nähe ist. Dafür ansonsten total gechillt. Schläft von Abends bis zum nächsten Morgen ruhig durch und hält komplett dicht ! :)  Wir lernen uns jetzt erstmal kennen und probieren ein bisschen herum. Hierbei ist das Video entstanden. Noch so viel zu erkunden, zu lernen und zu erobern und Morgen vielleicht die Weltherrschaft, mal schaun ;)

Grusel allein Zuhaus

(Fotos by Sina Luecke)