bullet Home
bullet News
bullet Wir
bullet Zucht
bullet Hundesport
bullet Malinois
bullet Hunde
bullet Ausbildung
bullet Foto/Video
bullet Humor
bullet Links
bullet Kontakt
bullet Gästebuch    

                

  

                                        

 

 

 

 

 

 bei den Malinois "von Maliattack"

 

"Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall."

(Albert Einstein)                               

Diese Seite wurde erstellt von einer "Hundesport-Besessenen", die im Malinois ihren absoluten Traumhund gefunden hat. Unser kleines Dreamteam besteht momentan aus drei Zweibeinern und einigen großen und auch kleinen Vierbeinern.

                                       

Als da wären : Mein Mann Frank der mich und meine Marotten schon lange aushält,

             

unsere Tochter Sina die seit März 2003 bestimmt wann und ob, bei uns geschlafen wird

 Und als  Vierbeiner

                               

meine Hündin Bijou avec esprit die einen echten Ballfimmel hat (leider 2014 verstorben). Bijou ist die Stammhündin unserer kleinen Hobby-Malinoiszucht  und hat natürlich ihre eigene Seite auf der Ihr alles über meinen persönlichen Traumhund erfahren könnt.

                          

Im Juni 2009 erblickte Cera von Maliattack  das Licht der Welt. Bijous Tochter ist ein würdiger Nachfolger für ihre tolle Mama,  sowohl im Hundesport als auch in der Zucht. Im Frühjahr 2012 bestand sie ihre Körung im DMC und wird nun auch in der Zucht eingesetzt. Selbstverständlich hat auch sie ihre eigene Foto und Videoabteilung und wer möchte kann uns auch auf Schritt und Tritt bei ihrer Ausbildung begleiten. Auf ihrer Seite findet Ihr die entsprechenden Links.

Cera ist mittler Weile Mutter mehrerer Würfe und aus den E´s (2014) ist Elay  bei uns geblieben. Sie genießt momentan ihre Ausbildung im IPO Bereich und besticht durch ihre ganz besondere Art jeden der uns begegnet.

2016 haben wir noch eine Hündin aus unserem F-Wurf behalten. Funky wird ebenfalls im IPO Bereich ausgebildet und bereichert nun unser Rudel.

                                               

Seit März 2011 ist "Beistellhund" Hexe bei uns eingezogen. Selbstverständlich hat auch sie ihre eigene Seite. An sich ist Hexe "nur" ein Familienhund, dennoch wird sie aufgezogen und nach ihren Fähigkeiten ausgebildet wie unsere Malis. Auch das macht viel Spaß und ist eine neue Herausforderung! Menschen kann sie auf Grund der vorangegangenen schlechten Haltung bei ihrem Vorbesitzer gar nicht leiden, aber mit unseren Welpen ist sie einfach ein richtiger Schatz und eine unersetzlich liebevolle "Zieh-Tante". Auch wenn die ihr rasch über den Kopf wachsen, kümmert sie sich liebevoll, spielt mit ihnen, putzt und umsorgt sie, ja bekommt sogar Milch obwohl es nicht ihre eigenen Welpen sind. Sie ist, wie fast alle Jack-Russel-Verschnitte ein kleiner "Psycho" aber ein liebenswerter ;) 

Im Menü, findet Ihr  unter dem Begriff Zucht  alles was es über Wurfplanung, Welpen, Deckrüden und das Zuchtziel unserer  Zuchtstätte  zu wissen gibt.  Selbstverständlich ist unser Zwinger FCI und VDH geschützt.  Unsere Welpen erhalten DMC Papiere!

Wissenswertes zum Deckakt und zum Verlauf der Trächtigkeit

sowie zur Geburt findet Ihr hier!

Unter dem Begriff Nachzucht  findet ihr Bilder, Videos und Ausbildungsstand von unseren "Welpis". Wobei sowohl wirklich süße Welpenbilder von Geburt bis Abgabe, als auch Fotos von den schon herangewachsenen Hunden zusammen gestellt wurden. Wer sich für den Geburtsvorgang und die Aufzucht von Welpen interessiert wird an den Fotos und Videos  unserer Würfe sicher Gefallen finden. Wir haben alles, auch den Geburtsvorgang mit Begeisterung fotografiert und gefilmt, und so fast jeden Tag im Leben unserer Kleinen mit allen wichtigen Ereignissen dokumentiert.

Im Bereich Foto/Video findet Ihr Material über unsere eigenen Hunde sowie auch teilweise von unserer Nachzucht. Lohnt sich sicher mal rein zu schauen!

Auf der Seite Auslastung  findet Ihr Ideen zur Auslastung des Hundes außerhalb des IPO Sportes, denn der Mali will deutlich mehr als nur 2 x die Woche bisschen Training. Unsere Hunde leben für den IPO Sport, aber wir bieten auch Ausgleich und andere Beschäftigungsmöglichkeiten.

     

Ach ja und ich heiße Dagmar und bin leidenschaftliche Hundesportlerin. Seit meinem 12. Lebensjahr arbeite ich mit Hunden im IPO Bereich, vorwiegend im DVG. Ich liebe den Hundesport, bin im Rahmen meiner Möglichkeiten sehr ehrgeizig und trainiere am liebsten in einem guten Team in dem man gemeinsam erfolgreich ist, sich gegenseitig hilft und sich über Erfolge gemeinsam freut! Daher engagiere ich mich sehr in meinem Hundeverein und bin dort auch schon weit über 20 Jahre aktives Mitglied, war viele Jahre Geschäftsführer und nun bekleide ich das Amt des Ausbildungswartes und der 1. Vorsitzenden. 

 Selbst große Projekte wie z. B. Hochzeitsvorbereitungen, Schwangerschaft und Babystress konnten mich bisher nicht davon abhalten fast jedes Wochenende auf dem Hundeplatz zu verbringen. Im Gegenteil meine bisher beste Prüfung lief ich mit Kugelbauch im 8. Schwangerschaftsmonat.

Ein Bisschen verrückt sind wir also alle und auf diesen Seiten möchte ich Euch an dieser Verrücktheit teilhaben lassen.

Hier sind meine Grundgedanken zur Hundeausbildung hinterlegt.

Wer etwas mehr über meinen "sportlichen Werdegang" erfahren möchte, findet HIER etwas von mir und meinen früheren Sportskollegen.

Des Weiteren soll diese Seite aber auch über das für mich schönste Hobby der Welt berichten und vielleicht den ein oder anderen ebenfalls mit den Virus Hundesport und/oder Malinois infizieren. Auf der Seite Hundesport findet jeder der es möchte einen kleinen Einblick in den IPO Sport.

Unter dem Button Ausbildung habe ich alle zuchtrelevanten Prüfungen wie Wesenstest, Schau und Körung des DMC in Wort und Bild festgehalten. Auch über meine Aufbauarbeit  mit einigen Hunden  in den einzelnen Sparten der Vielseitigkeitsprüfung für Gebrauchshunde wird berichtet. Dort kann man auch den Wandel der Ausbildungsmethoden im Laufe der Zeit beobachten. Denn ich experimentiere gern und bin für alles Neue offen!

Solltet Ihr an einem Bannertausch interessiert sein, schreibt mir einfach eine Mail. Bei meinen Links wird auch Euer Banner sicher seinen Platz finden.  Schaut mal rein, ich habe im Laufe der Zeit einige tolle Adressen gesammelt.

Also auf geht`s ! Viel Spaß beim Stöbern und vergesst nicht

den Pfotenabdruck im Gästebuch, wir freuen uns über jeden

Eintrag (wenn er mit Hunden zu tun hat!!!).

 

 

                                                Zurück