bullet Home
bullet News
bullet Wir
bullet Zucht
bullet Hundesport
bullet Malinois
bullet Hunde
bullet Ausbildung
bullet Foto/Video
bullet Humor
bullet Links
bullet Kontakt
bullet Gästebuch    

                

  

                                        

 

 

 

 

 

Elay in Action

 

 

Elay von Maliattack (Bunic x Cera)

lief die Qualifikationsprüfung zur Landesmeisterschaft mit

100/97/99 a Ges. 296 Vorzüglich!

 

 

Edgar Scherkl Seminar 2017

Mein "Lieblingshamster" Elay von Maliattack (Bunic x Cera)

hat heute bei Saunatemperaturen ihre erste IPO 3 mit 96/91/100 und der Note Vorzüglich abgelegt ! Sie erzielte damit den Tagessieg mit 287 Punkten! Ich bin happy und könnte sie einfach nur noch knutschen!!!  Wir bedanken uns ganz herzlich für die Gastfreundschaft im DVG Düsseldorf Itter und beim Trainingsteam rund um Lars Bruhnke sowie auch für die tolle Helferarbeit von Lars und Alexander Schürmann am heutigen Prüfungstage und auf den vorbereitenden Übungsstunden! Ihr seid ein klasse Team und Training bei Euch hat super viel Spaß gemacht! Danke auch an das Team des GHSV Ratheim, an Sven Animalriver und Hannah Grz für die Unterstützung vor Ort und beim Training "Zuhause". Und natürlich für alle anderen die kräftig die Däumchen für uns gedrückt haben.

 

                    

      

Fährtengelände und Ergebnistafel

Ostertraining 2017

Spaßparkour und Spaßschutzdienst im SV OG  Pulheim

Ein richtig geiler Tag! Vielen Dank an Alex, Petra und ihr Team!

 

26.03.2017 Frühjahrsprüfung DVG GHSV Ratheim

Mein kleiner "Lieblings-Hamster" Elay von Maliattack (Bunic x Cera) erzielte bei der IPO 2 ein schönes SG mit 97/84/90 Gesamt 272 Punkten! Sie hat in der Fährte echt super gearbeitet, war sehr schwer und sie konnte ihre Mama in dieser Sparte haushoch putzen ;)  UO ist nicht so Elays Sache, aber auch hier lief eigentlich alles ganz gut nur bei der Sitzübung zeigte sie ein astreines Steh :(   Im SD hat sie klasse abgeliefert und war beim für sie fremden Helfer sehr energisch und drangvoll. Schöne Bewachungsphasen, tolle Einstiege, gute Griffe, rasantes Einholen, danach sauberes Trennen und auch tolle Position im Rückentransport. Leider fand sie die Seitentransporte irgendwie unnötig ;) Beim ersten blieb sie schon zurück und hat sicher schon überlegt warum die Alte da nix unternimmt, wo ich doch so frech bin.... und beim zweiten meinte sie gleich auf die Helferseite wechseln zu müssen. Beide Male benötigte ich ein Zusatzkommando um sie wieder in den Gehorsam zu bekommen, sonst wären wir sicher im Vorzüglich gewesen...  Aber war cool, die erste IPO 2 ! Sie hat das ganz toll gemacht!!   Sie ergatterte Platz 2 in der Gesamtwertung :)

 

Lars Bruhnke Seminar 2016

Elay als Babysitter und beim Kuscheln mit dem Schutzdiensthelfer :)

Elay August 2016 beim Wasserspaß

Training

Edgar Scherkl Seminar in Ratheim Juni 2016

Training Mai 2016

Meine Elay ist erwachsen geworden :) Sie meint es im SD richtig ernst und kämpft für ihr Leben gern! Schnell, wuchtig und immer voller Energie zeigt sie eine absolut tolle Arbeit in der Abt. C . Die IPO 1 haben wir mit wohlverdienten 96 Punkten im Sack. Überhaupt hat sie am Prüfungstag eine super tolle Arbeit abgeliefert! In B will sie mir unbedingt gefallen, arbeitet aufmerksam und triebig. Die Rute wedelt immer ganz weit oben und es macht echt Spaß mit meinem kleinen Hamsterbackenhund zu laufen! In A müssen wir noch genauer werden, aber auch hier ist sie sehr sicher und freut sich immer wie abgedreht, wenn wir Fährten gehen. Zuhause ist sie ein absoluter Schatz, ein Schatten und immer und überall zu allem bereit! Noch keine zwei Jahre und schon so fest in meinem Herzen verankert, bin verliebt ! :)

Mein "kleiner Hamster" Elay von Maliattack (Bunic x Cera) hat heute ihre  IPO 1 mit A92/B94/C96a Gesamt 284 Punkten bestanden! Dafür dass wir nur etwa 4 Wochen im Training standen, weil wir ja doch wegen unseres F-Wurfes eine Hundesportpause eingerichtet haben, hat Elay ihre Aufgabe wirklich ganz hervorragend gemeistert und ich bin hyperstolz auf sie!! Tolle Fährte hätte vielleicht etwas langsamer sein können, naja ;),  sehr schöne, freudige Unterordnung, in der nur hier und da mal ein paar Kleinigkeiten gezogen werden konnten, wie schräges Vorsitzen o.ä. und ein geiler Schutzdienst machen meinen Tag komplett!  Hast Du super gemacht Elaychen!!!!  Vielen Dank an die allerbeste Trainingsgruppe mit Horst Zelinski und Jack Odenbreit! Mit Euch macht Hundesport echt Spaß!! Und ein liebes Dankeschön an die tolle Gastfreundschaft der SV OG Titz!

 

19 Monate

Fährtenarbeit mit 19 Monaten. Winkel, Schrägen, Geraden, Schlangenlinien und Gegenstände klappen schon super!

Elay mit 18 Monaten

Schöne Griffe, tolle Aggressionsbereiche und super Gehorsamsteile!

Toller kleiner Hamster!!

Manchmal etwas "verdreht" aber einfach geil! ;)

Elay lernt Springen und Hin- und Rücksprung zu verknüpfen. Macht sie richtig super die kleine Hamsterdame :D

Kleines Familientreffen mit Papa, Mama und Bruder Eddie

Elay bei ihrer BH Oktober 2015 im Alter von 15 Monaten!

Nur ein Punkt Abzug in B !

Fährtenausflug :)

Spaß im Feld

 

Schmusekatze ;)

Elay mit 14 Monaten

Nix mehr Babyarm :D  und ein paar Schritte Fußgehen klappen auch schon recht gut!

13 Monate alt

Training mit 12 Monaten

 

Mit Mama Cera beim Spiel

Elay 12 Monate alt

Spaß mit "Scheintäter" und Frisbeescheibe ;)