bullet Home
bullet News
bullet Wir
bullet Zucht
bullet Hundesport
bullet Malinois
bullet Hunde
bullet Ausbildung
bullet Foto/Video
bullet Humor
bullet Links
bullet Kontakt
bullet Gästebuch    

                

  

                                        

 

 

 

 

 

Cera in Action

Hier gehts zu den Bildern von

Cera´s  Körung

Video : DMC Körung "Cera von Maliattack"  2012          

 

 

 

Ostertraining 2017

 

Spaßparkour und Spaßschutzdienst im SV OG  Pulheim

Ein richtig geiler Tag! Vielen Dank an Alex, Petra und ihr Team!

Frühjahrsprüfung DVG GHSV Ratheim

Cera ging wie immer souverän in die IPO 3 und erzielte diesmal 90/91/91 Gesamt 272 Punkte. Fährte war schwierig aber sie hat gekämpft . UO fand ich klasse, war kein großer Patzer drin und SD wie immer alles top, Griffe, Einsätze, Schnelligkeit sogar Gehorsam passte, nur leider kam sie schon etwas zu früh vom Verbellen aus zum HF. Irgendwie kennt sie halt die PO und wollte schneller weiter machen ;)  Das kostet natürlich, aber dafür ist SD mit Cera immer ein Hingucker und mein altes Mädchen hat das alles ganz prima gemeistert, so wie immer. Ist eben eine Bank, mein Cerchen :) Wir erlangten Platz 1 in der Gesamtwertung und sogar die Quali zur Landessiegerprüfung, wenn wir denn hin wollten ;)   Nee, mit 8 Jahren ist mir meine Maus zu alt für höhere Prüfungen. Das enorme Training bis dahin will ich ihr nicht mehr zumuten, obwohl sie noch topfit ist, haben wir beide uns von der "großen Bühne" verabschiedet. Cera hat mir viele tolle Prüfungen und Meisterschaften geschenkt, war Vizelandesmeister und zweimalig auch zur BSP qualifiziert. Ich bin dankbar, dass ich mit ihr arbeiten durfte und werde sie nun langsam aber sicher in den wohlverdienten Ruhestand schicken.  Vielleicht noch ein paar kleine Prüfungen so zum Spaß aber nur so lange sie will und kann. Wenn sie sich entschließt noch ein letztes Mal Mutter zu werden würde ich mich freuen wenn nicht ist das auch nicht schlimm und dann soll sie mindestens 16 Jahre alt werden und gesund und munter bei mir bleiben ! Auf das wir noch viele schöne Jahre miteinander haben!

 

 

Bisschen Training Dezember 2016

Lars Bruhnke Seminar 2016

Landesmeisterschaft 2016 in Zülpich

Cera von Maliattack

Meine Cera war zwar heute ein bisschen frech ;) , aber ich liebe sie trotzdem über alles! Wir konnten heute Platz 16 von 32 Startern bei der Landesmeisterschaft des LV Nordrheinland erreichen, mit 92/88/92a Gesamt 272 Punkten und der Note Sehr gut ! Damit hätten wir sogar die Quali zur BSP 2017! Wir hatten ein super tolles Wochenende mit viel Spaß und lieben Leuten! Wir bedanken uns ganz herzlich für die tolle Schutzdienstarbeit von Alexander Schürmann und Achim Junghans die ihren Job, wie auch schon im Vorjahr einfach ganz super klasse gemeistert haben! Vielen Dank an Horst Zelinski für die wie immer super Unterstützung im Vorfeld und am Wettkampftag und bei meinem Mann Fank , der mich und meine Vierbeiner schon seit Jahren als Sponsor und treusorgender Begleiter unterstützt ;)Ein anstrengendes und aufregendes WE , mit meinem Seelenhund immer wieder ein tolles Erlebnis!

 

Wasserspaß August 2016

Training

Edgar Scherkl Seminar Juni 2016 in Ratheim

 

Training Mai 2016

Platz 1 von 15 Startern für Cera von Maliattack

Die Cera hat bei der Zweitagesprüfung in Titz dann nochmal einen drauf gesetzt! Mit 97/97/100a Gesamt 294 Punkten konnten wir uns so am Sonntag ebenfalls den Tagessieg sichern!

Ein paar Schnapper von Cera bei der gestrigen Prüfung. Nach der langen Babypause und dem spärlichen Training konnte man beim Vorführen deutlich die Flammen in ihren Augen brennen sehen!!! Sie ist ein so unglaublich toller Hund! Cera ist immer mit ganzem Herzen dabei und sie hat großes Herz, gibt in allen Sparten wirklich alles was ihr Körper her gibt, ohne Rücksicht auf Verluste und liebt diesen Sport genauso sehr wie ich! Habe immer gesagt so einen tollen Hund wie meine Bijou bekomme ich nie wieder, aber sie hat mir eine so super, klasse Tochter geschenkt, die schon lange in ihren großen Fußstapfen wandelt und mir genauso viel Freude bereitet wie sie selbst. Auch wenn nicht immer alles so glatt läuft wie gestern, so bin ich doch wahnsinnig stolz und glücklich mit meinen Maliattack-Mädels und zwar im Sport und Zuhause! 

 

Kleines Familientreffen mit dem Papa vom E-Wurf Bunic des Mauvais

und mit Cera´s Sohn Eddie

Fährtenausflug :)

IPO Qualifikationsprüfung 2015 91/96/100 V ! GHSV Ratheim

 

Training

Ein paar Bilder zur LM 2015        Cera LM 2015

 

SD Workshop mit Lars Bruhnke 2015 in Ratheim. Super geiles Hundesportwochenende! :)

Cera mit Tochter Elay

Training Februar 2015 (Helfer Patrizio Gagliano)

Training Januar 2015 (Helfer Thorsten Schneider)

Cera mit 5 Jahren Oktober 2014 Herbsprüfung GHSV Ratheim

96/94/97 Ges. 287 Punkte  V !

IPO 3 im GHSV Ratheim am 23.03.14

97/97/96a Gesamt 290 V

Das Legen des Helfers ;)

Aufstehen! Weitermachen!!

Neue Bilder aus dem Training Februar 2014

Herbsprüfung GHSV Ratheim

IPO 3 99/97/98a  Ges. 294 V

Landesmeisterschaft 2013

(Fotos by Thorsten Schneider)

 

 Trainingsbilder Juli 2013

(Vielen Dank an Horst Zelinski für die tollen Fotos!)

 

Cera im Alter von 4 Jahren mit Töchterchen DizzyDevil

Bilder aus dem Training Juni 2013

Landessiegerprüfung DVG LV Nordrheinland

am  22./23.09.2012 in Neuss Rheinallee

Cera wird Vizelandesmeisterin mit

A 97  B 96  C 94a  ges. 287 P Vorzüglich!

    

Alle Ergebnisse hier! 

Bericht unter Ausbildung !

Video Abt C           Video Abt B

Neue Bilder by Isabell Schäfer ! Vielen lieben Dank für die tollen Fotos!!

www.malinois-sport.de

 

               

Folgende Fotos by Guido Nowak, dankeschön!  Vielen Dank auch an Conny Dohmen!

 

 

Folgende Fotos by Maria Zendt! Vielen Dank!

Einmarsch zur Siegerehrung

              

Die Leistungsrichter Abt. A M. Hansen und I.Kremer

Abt. B/C B. Sander und K.H. Holtkamp

 

Was bringt der denn da? Stolze Cera :)

Das Treppchen   und zwei verliebte Hunde :)

       

Leistungsrichter bei der Arbeit und ein paar Leutchen von unserem Fanclub :)

Wir sind total Happy!!

Cera wurde am 23.09.2012 mit A 97 B 96 C 94a  gesamt 287 Punkten Vizelandesmeister des DVG LV Nordrheinland und qualifizierte sich somit sicher zur Teilnahme an der Bundessiegerprüfung DVG 2013! Als jüngster IPO 3 Hund auf dieser Veranstaltung, lief sie mit gerade 3 Jahren ihre 2. IPO 3 auf ihrer ersten Meisterschaft im Gesamt V und konnte sich souverän Platz 2 von insgesamt 31 Startern sichern! ! Wir sind wahnsinnig stolz auf unseren kleinen "Cer-Raptor"! Cera zeigte sich offen und frei in allen Abteilungen und mehrmals wurde das freudige Gesamtbild des Hundes bei den Besprechungen in den Vordergrund gehoben. Einsätze, Griffverhalten und Bewachungsphasen waren klasse und wurden nicht beanstandet. Ihre aller erste Großveranstaltung hat Cera prima gemeistert! Sie zeigte sich druckvoll, energisch und führig. Jetzt freuen wir uns auf die BSP und was noch viel toller ist, wir werden dort auch ihren Bruder Aragon treffen! 2 Maliattacks auf der BSP 2013!!

Vielen Dank an alle die dabei gewesen sind und mich tatkräftig unterstützt haben! Sie haben mich vorbereitet, abgeschirmt, Tips gegeben, beruhigt, gefilmt, fotografiert, analysiert und mitgefiebert! Ein besseres Team kann ich mir gar nicht vorstellen! Und ein tolles Transparent wurde auch für mich gebastelt! Ich hab mich wahnsinnig gefreut, dass Ihr mich alle so unglaublich toll vor Ort unterstützt habt! Vielen, vielen Dank Euch allen Ihr seid echt spitze!!!

Herbst 2012

Mit Mama Bijou

 

August 2012

Cera mit ihrem besten Freund

Thorsten beim Training :)

Beim Familienausflug

 

Im zukünftigen Fährtengelände auf Strohballen

und mit Mama Bijou

Pokalkampf Baal 08.07.12

Sommer 2012

Bilder vom Maliattacktreffen 09.06.2012

 

Helfer gelegt und entwaffnet!  :)

 

Bilder von Cera´s IPO 3 vom 17.03.2012

(Ergebnis : 98/96/99/ges. : 293!)

(Fotos by Achim Kleinen! Dankeschön!! :)

 

 

18.03.12 Wir freuen uns über eine SG Schaubewertung!

Fotos VPG 2 am 06.06.2011 (100/96/100/Ges.: 296P)

Vielen Dank an Achim Kleinen für die tollen Fotos!!

Bilder aus der Fährtenarbeit

Fotos aus der Abt B

 

Bilder vom Training Oktober 2011

 

und nach der Arbeit wird auf dem Sofa gekuschelt!

 

Cera im Alter von 2 Jahren beim Spaziergang mit Zwischenstopp im Stroh :)

Mama Bijou und Klein-Hexe sowie unsere Tochter Sina sind auch mit dabei.

        

  Mutter (10) und Tochter (2)

 

Klasse Fotos vom Schutzdiensttraining by Achim Kleinen (03.07.11)

Vielen Dank an den tollen Fotografen für die richtig tollen Bilder!!

Revieren

                  

Stellen/Verbellen                                      Versammeln

Kampfhandlungen und Bewachungsphasen

   

 

 

    

Ich bin ja soooooooooo böse!!

 

Bäääääääääää :)

Juni 2011

Gleich komm ich durch die Kamera !

  

     

 

Ceras VPG 1 17.04.2011 (Fotos By A. Kleinen)

Prüfungen sind echt langweilig!

Auf der Fährte gibts kein Futter.....

 

In der Unterordnung nur eine nervöse Hundeführerin...

und gleich wie man sich auch anstrengt, es gibt nie ne Beißrolle.

            

Na zumindest ein Apportierholz!              Ablage.... ätzend langweilig!

Gut dass so ein Hund das alles immer auch ganz lässig nimmt und nicht so nervig

ist wie der Hundeführer :)

 Siegerehrung 17.04.2011 DVG GHSV Ratheim

 

Bei der Arbeit März 2011

Griffstudie aus der Sicht des Helfers :)

 

 

 

Cera als Babysitter mit dem 9 Wochen alten

"Indi vom Zablestein"

 

Ein paar Schneebilder

   

Kopfbilder Cera mit etwa 17 Monaten

   

Cera bei den Weihnachtseinkäufen

 

Cera bei der ersten BH Prüfung im Alter von 16 Monaten

    

   

 Zeitungsartikel über unsere erste BH Prüfung

     

Fototermin mit Mama Bijou und Geschwistern Cash und Cobra

beim Silke Jordan Seminar im Oktober 2010. Die "Babys" sind etwa 15 Mon.

und Bijou ist auf den Bildern  9 Jahre alt.

                  

Bäh... ich darf bei "Mama" sitzen, Du nicht!

 

 

                                                                     

Cera im Alter von etwa 14 Monaten

  

 

Cera und Mama Bijou unterwegs im Namen des Herrn

Cera bei der Arbeit im Alter von 13 Monaten (Fotos by C. Dohmen)

           

Wir beide haben ganz viel Spaß auch in der Abt. B!

Familienzusammenführung! Cera mit Brüderchen Cash

Sowas Blödes! MEIN Kind spielt im Pool und ich darf nicht mit hinein! :(

Über den Zaun hüpfen darf ich auch nicht, weil die Alte sonst motzt.... zu blöd!!

                 

Muss alleine spielen :(                  Nein, Sina hat Mitleid und spielt doch mit mir! Juchu!! :)    

 

Kinder sind toll! Ein aufregender Tag geht zu Ende. Schlafenszeit!