bullet Home
bullet News
bullet Wir
bullet Zucht
bullet Hundesport
bullet Malinois
bullet Hunde
bullet Ausbildung
bullet Foto/Video
bullet Humor
bullet Links
bullet Kontakt
bullet Gästebuch    

                

  

                                        

 

 

 

 

 

Körung Cera von Maliattack

20.05.2012 in Trier

DMC Körung "Cera von Maliattack"  2012    (Youtube)  

Video zur Körung bei Working dog!

(Fotos by teils Karin Engler/teils Sporthundfoto)

Geräteturnen :)

  

Spiel mit HF und anderer Person

Suche in Hoch- und Tiefversteck   

 Ablage                                                  

 

     

                           Überfall

   

 Einholen über Hindernis           

Flucht und Abwehr+Bewachungsphase

         

Größe : 57.5                  Gewicht : 26Kg           Zahnstatus : komplettes Scherengebiss

Zuchtbewertung : SG     HD-Ergebnis : A2              ED-Ergebnis : frei

Ankörung : ja

Ergebnisliste Hier :

Wertmessziffern aller geführten Hunde hier!

Videos in der Tabelle

Hund

Eigentümer

Cera von Maliattack

Dagmar Lücke

Bibi von der Hexenkanzel

Simone Heinz

Darex vom Schwannenhof

Martin Weitkamp

Devil des Mauvais

Jacqueline Kemmer

Cobra von der Slavenburg

Matthias Wulf

Chucky von der Silberschnauze

Ute Hartmann

Malimaniac's Action

Mario Hupfer

Cira von der Katzenhecke

Wilfried Rang

Pitu vom Further Moor

Wassilios Broumas

Malimaniac's Acapella

Nina Helbing

Gisi vom Falkenstock

Wolfgang Thome

 

Größe  4 (57,5)

Konstitutionstyp 6 (kraftvoll, robust, derb leichte Überformungen)

Anatomische Korrektheit 4 (typischer Vertreter seiner Rasse, mit ausgeglichenen Verhältnissen, man wird ihm einige verzeihliche Fehler nachsehen.)

Grundwesen 6 (ausgeglichen, gutartig, reagiert auf ungewöhnliche Situationen mit leichter Verzögerung, deutlich oberhalb der mittleren Reizschwelle liegend, aber überzeugend in seiner Selbstsicherheit.)

Zahl 1 Temperament 6 (temperamentvoll)

Zahl 2 Spiel und Beuteverhalten 7 (Überdurchschnittlicher Spiel und Beutetrieb, gute Triebbeständigkeit)

Zahl 3 Sozial und Meuteverhalten 6 (Sozial und Meuteverhalten vorhanden)

Zahl 4 Führigkeit 7 (Überdurchschnittliche Führigkeit, steht noch gut im Gehorsam)

Zahl 5 Härte 8 (Hohe Härte)

Zahl 6 Unerschrockenheit 8 (Hohe Unerschrockenheit so gut wie keine erkennbare Schreckreaktion)

Zahl 7 Anbißgeschwindigkeit 8 (Hohe Anbissgeschwindigkeit, Reflexe sehr gut ausgeprägt)

Zahl 8 Griffverhalten 8 (Fasst voll zu, oder verbessert sich sofort in den vollen Griff, hält dann ruhig, sicher und hart auch unter Belastung)

Zahl 9 Dominanz 7 (Überdurchschnittliches Dominanzverhalten)

Zahl 10 Zielstrebigkeit 6 (Ziehlstrebigkeit durchschnittlich, Drang das Triebziel zu erreichen durchschnittlich)

Bericht zum Ablauf

 Cera zeigte sich während des gesamten Parcours selbstbewusst, offen und frei. Allerdings hätte ich mir etwas mehr Führerbindung und Führigkeit im ersten Teil gewünscht. Leider hatte sie schon zu Anfang bemerkt, dass sich auf dem Gelände auch ein paar Schutzdiensthelfer tummelten und wollte sich wohl lieber mit ihnen beschäftigen als mit ihrer Hundeführerin :)

 Nichts desto Trotz war sie doch noch recht gut kontrollierbar, meisterte alle "Turnübungen"  (Sacktunnel, Wippe, Wackelbrett, Steg..) hervorragend und zeigte ein temperamentvolles Spiel und Beuteverhalten an Hoch und Tiefversteck. Das Spiel mit Hundeführer und mit einer fremden Person fand sie klasse! Sie war selbstsicher und energisch bei der Sache. Dafür war dann der Freifolge- und Unterordnungsteil..., ...nun sagen wir mal nicht ganz so toll.... :)    Egal!

Im Schutzdienst hat sie gewusst, dass es drauf ankommt und mit energischen und drangvollen Einsätzen gezeigt, was sie so drauf hat. Eine Schrecksekunde war gar nicht erkennbar, sie ging sofort in den Überfall und sicher durch alle Belastungsphasen mit einem harten und vollen Griff. Leider umlief sie das zu überwindende Hindernis beim ersten Anlauf, wahrscheinlich weil der Helfer, für sie nicht sichtbar im Zelt verschwand und noch wahrscheinlicher weil ich echt blöd gestanden habe :(   Also rannte sie schnurstracks in den Pavillon, wo ja der Helfer  verschwunden war, die Vorhänge, welche den Zugang erschweren sollen, ignorierte sie völlig und ging ohne Umwege sofort selbstsicher in den Angriff. Leider erhielt sie für die Zielstrebigkeit trotzdem nur eine 6.    Beim zweiten Versuch, mit sichtbarem Helfer, sprang sie auf direktem Weg über die Strohballen und zeigte abermals ein absolut selbstsicheres und energisches Verhalten am Helfer sowie in den Bewachungsphasen. Im Schutzdienst war die Führigkeit super und besonders die Bewachung hat mir sehr gut gefallen. Cera lies sich durch nichts ablenken und bewachte sehr energisch und drangvoll.   Cera vereitelte Flucht und Abwehr der beiden Kör-Helfer mit Klapperstock auch im Pavillon, durch Dosenvorhang und auf Planen direkt, energisch und sicher. Das mit dem Hindernis war natürlich ärgerlich,  aber den Rest hat Cera wirklich klasse gemeistert! Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis!