bullet Home
bullet News
bullet Wir
bullet Zucht
bullet Hundesport
bullet Malinois
bullet Hunde
bullet Ausbildung
bullet Foto/Video
bullet Humor
bullet Links
bullet Kontakt
bullet Gästebuch    

                

  

                                        

 

 

 

 

 

              6. Woche

                  

         Sozialisierungsphase

   (Bilder durch anklicken vergrößern)

Gewichte der kleinen E-Maliattacks

zu Beginn der 6. Lebenswoche :          

 4100 g             3700 g           3900 g        3620 g

 3230 g          2300 g            3350 g

Video 6. Lebenswoche

Frau Rosa und Mr. Black haben noch keine Lust die Ohren auf zu stellen. Der Rest hat zeitweise schon Stehohren. Bei Frau Orange stehen die Öhrchen schon richtig fest :) Ich bemühe mich neue Spielsachen zu basteln damit es den Maliattacks nie langweilig wird, denn dann kauen sie Sachen an oder fressen irgendwelchen Blödsinn. Wackelbrett und Plane sind schon eingenommen, Rappelkanister scheint langweilig. Bälle und Zerrspielzeug steht hoch im Kurs, obwohl schaukeln auch ok ist. Frau Orange wird mal Musiker, sie rennt immer mit einem Minitamburin durch die Gegend :) Eine Plastikrassel steht bei Frau Weiß und Frau rot ganz vorne. Frau Lila ist eine Meisterin des Tunnelbaus. Alle zeigen sich agil, fit und äußerst unternehmungslustig.

Wir haben das Hauptfutter von Plantinum auf Wolfsblut umgestellt. Die Welpen haben auf den Plantinumstückchen gekaut wie auf Kaugummi. Sie lassen sich leider nicht einweichen und mörsern ist mir echt zu viel Arbeit. Außerdem wird der Output aufgrund der hohen Restfeuchtigkeit nicht so fest. Für eine Wohnungsaufzucht ist dies, so blöd das auch klingen mag, aber doch sehr erstrebenswert. WB kann man aufweichen, die Brocken sind kleiner und werden sehr gern gefressen. Wir mischen Frischfleisch und ab und zu auch mal Pansen und Fertigbarf mit drunter. Die Kleinen vertragen es prima, der Output wird fest und kann leicht aufgesammelt werden und der Züchter freut sich ;)  Als Leckerchen geben wir aus der Hand Plantinum auch weiterhin und einmal am Tag dürfen sie es im Garten oder im Haus vom Boden aufsammeln. Suchspiele machen Spaß und beschäftigen die Bande bis ich mit dem Putzen fertig bin. Zum Trinken bekommen die kleinen Maliagatoren jetzt morgens eine Schüssel Welpenmilch und zwischendurch gibts Möhrensaft. Wasser steht natürlich auch immer zur Verfügung auch wenn das mehr zum Baden und Füße kühlen Verwendung findet....  Mama-Milchbar gibt es nur noch ein paar Minuten nach den Mahlzeiten, damit wir davon mal endlich weg kommen. Mama will immer noch zu den Welpen und lässt sich da kaum abhalten. Milch muss ja auch aus dem Gesäuge raus, aber wird jetzt immer weniger. Nächste Woche werden wir langsam anfangen mit Rückbildungstraining am Fahrrad. Cera ist noch sehr dünn, frisst jetzt aber auch wieder sehr gut und alles was man ihr gibt, so hoffe ich dass sie bald wieder ihre alte Konstitution erreichen wird. Sie wird nun Hochleistungsfutter bekommen um wieder Kräfte zu sammeln. Wir haben vor Ende der Woche mal zum Hundeplatz zu fahren und zwar mit der ganzen Familie. Mal schauen wie sich die kleinen Monster außerhalb der gewohnten Gefilde bewegen. Vielleicht auch eine Entscheidungshilfe für mich. Ist sehr schwer diesmal.....

Puh..... sie halten mich echt auf Trab! Machen nur Blödsinn und probieren ständig neue Sachen aus. So Kabel beißen, Wäsche klauen, Terrier quälen, Körbchen rupfen, die obere Etage trotz Treppensicherung erklimmen.....  und sie verschönern den Garten enorm ;)  Werden alles kleine Innen und Außenarchitekten :)

Woche 6 beginnt mit einem traurigen Verlust. Der kleine Rüde mit dem blauen Halsband, mein kleiner "Teddy", hat es leider nicht geschafft. Leider geht die Natur manchmal einen grausamen Weg, so junges Leben schon wieder zu nehmen, ich musste ihn über die Regenbogenbrücke ziehen lassen. Wir sind unendlich traurig.  7 kleine Maligatoren tun aber ihr bestes uns über diesen Verlust hinweg zu trösten. Diese Woche gehört vor allem wieder unserem "Wurmling" den wir nun liebevoll "Einzig" getauft haben. Sie darf natürlich noch einen anderen Namen bekommen, aber so lange sie hier ist, heißt sie so denn sie ist einzigartig! Einzigartig kämpferisch, einzigartig stark, einzigartig hinterlistig, einzigartig lustig, einzigartig schmusig und einzigartig verfressen! :)  Sie ist echt der Hammer! So ein lustiger Vogel! Klar die anderen sind ihr in Körpergröße weit überlegen, aber das stört sie überhaupt nicht. Sie probiert alles was neu ist im Alleingang aus und wenn die anderen ihr blöd kommen wehrt sie sich mit allem was sie zur Verfügung hat. Oft gewinnt sie sogar und unterwirft den "Angreifer". Weil sie aber sonst nicht so viele Chancen hat ihr Ego auf zu polieren wie die dicken Brocken um sie herum, geht sie dann zu den anderen wenn diese kurz davor sind ein zu schlafen. Sie scheint ehrlich so lange zu warten bis Ruhe einkehrt um dann ihre Chance zu nutzen. Dann stellt sie sich über den ganzen Haufen schläfriger Chaoten, beisst den ein oder anderen in den Hals, schüttelt sie leicht durch und steht dann mit hocherhobener Rute über den anderen, als ob sie sagen wollte, seht her ICH habe alle unterworfen und bin hier der Boss! Wenn sie selber müde wird, sucht sie jemanden zum kuscheln und es dauert einige Minuten bis sie die richtige Position gefunden hat um endlich ein zu schlafen. Oder sie schläft auf meinem Schoß ein, auf dem sie sich ebenfalls minutenlang ein kuschliges Nest herrichtet um dann, wenn sie fertig ist einen Blick auf zu setzen der zum dahin schmelzen niedlich ist!  Woche 6 ist aber auch die Zeit den Terrier auseinander zu nehmen und das Sofa, sowie alle Kabel die man so bekommen kann. Im Garten wird gebuddelt was das Zeug hält und in meiner Hose hängen regelmäßig mindestens 4 Welpen. Es kann mittlerweile echt weh tun, denn die Maliattacks können richtig feste zumachen! Auf jeden Fall halten sie uns alle auf Trab!