bullet Home
bullet News
bullet Wir
bullet Zucht
bullet Hundesport
bullet Malinois
bullet Hunde
bullet Ausbildung
bullet Foto/Video
bullet Humor
bullet Links
bullet Kontakt
bullet Gästebuch    

                

  

                                        

 

 

 

 

 

              7. Woche

                  

         Sozialisierungsphase

   (Bilder durch anklicken vergrößern)

Gewichte der kleinen E-Maliattacks

zu Beginn der 7. Lebenswoche :          

 5300 g             4400 g           4700 g        4200 g

 3900 g          3000 g            4300 g

Video 7. Lebenswoche

So langsam reicht es mir und ich sinne dem Tag der Abgabe entgegen! Sie sind frech, sie sind laut, sie sind viel zu unternehmungslustig und neugierig als das es ihnen gut täte, sie fressen und zerstören alles was ihnen vor den Fang kommt! Ich bin nur noch mit einsammeln, wegnehmen, einfangen und putzen beschäftigt um danach meine Wunden zu pflegen... Rabaukenpack diese Bande! Wir sind auch schon so weit, dass sie Widerworte geben. Wenn ich sag NEIN, kläffen sie was das Zeug hält und hat man einen von seinen Untaten abgehalten, dann schleicht sich der nächste von hinten heran um da weiter zu machen wo der andere aufgehört hat und dies machen sie, ich schwöre es Euch mit System! Ich werde immer wieder gefragt ob ich nicht traurig bin, wenn die Welpen abgeholt werden, ich kann Euch nur sagen, nach 8 Wochen hat man ehrlich die Schnauze gestrichen voll!!  Nein ich werde sie nicht vermissen, aber ich hoffe für jeden einzelnen den richtigen Platz gefunden zu haben an dem es ihm oder ihr an nichts mangeln wird und an dem er genauso geliebt und geachtet wird wie bei uns, denn so genervt ich auch sein mag, ich hab sie ja doch alle lieb und hoffe nur das Beste für die kleine Rasselbande!

Futterlieferungen sind immer atemberaubend hier ;)

Heute gabs getrocknete Lunge zum knabbern für

Elay (Frau Rot)

Emma (Frau Orange)

Eddie (Mr. Black)

Eydi (Frau Lila)

Eli (Frau Weiß)

Excalibur (Frau Pink)

 Estelle (Frau Grün/Wurmling/Einzig ;)

Gestern war der große Ausflug! Wir haben alle in die Autoboxen verteilt und sind zum Hupla gefahren :)  Also Autofahren fanden schon mal die meisten echt doof :( Die Geräuschkulisse war atemberaubend! Nur Einzig hat das mal so gar nicht gekratzt, sie hat die ganze Fahrt über gepennt und konnte die Aufregung um sie herum gar nicht verstehen. Auf dem Hundeplatz angekommen hatten die Kleinen viel Spaß beim Herumtollen auf der großen Wiese! Mama hat ihnen alle Verstecke gezeigt und war sichtlich stolz und glücklich auch endlich wieder mal zum Trainingsplatz zu dürfen. Sie hat sich sogleich einen Ärmel geschnappt und ist alle Verstecke abgerannt, mit dem 7 Zwergen im Schlepptau. Die können ganz schön schnell laufen, die Ratten :)   Alle Leute wurden freundlich, offen und frei begrüßt und mit unserem Helfer Thorsten haben die E´s dann den ersten "Schutzdienst" ihres Lebens absolviert. Besonders Mr. Black, der demnächst Eddie gerufen wird, hatte seinen Spaß und wollte gar nicht mehr aufhören mit dem netten Onkel zu spielen ;)  Nach einem fast komatösen Schlafanfall mit anschließendem Erwachen und großer zweiter Erkundungstour haben wir dann aber den Besuch doch abgebrochen, weil meine Nerven am Ende waren und die meiner beauftragten Einsammler auch. Die Kleinen Gremlins sind absolut umweltsicher und verteilen sich in alle Himmelsrichtungen. Sie staubsaugen alles was auch nur annähernd fressbar aussah und haben auch keine Angst sich sehr weit zu entfernen. Wir sind nachher einfach kaum noch mit suchen, finden und einfangen nachgekommen, so dass wir kurzer Hand nach 2 Stunden echt die Schnauze gestrichen voll hatten! Also alle wieder eingesammelt und ab nach Hause. Auch die zweite Autofahrt wurde wieder sehr laut, aber alle haben es überstanden. Im Heim angekommen hatten die Welpen noch Besuch, der aber sehr lange warten musste bis alle wieder fit waren, denn Zuhause wurde erstmal ausgiebig geratzt und von den neuen Untaten geträumt die man gerade angestellt hatte. Abends waren dann alle wieder guter Laune, haben gefressen wie die Scheunendrescher und gespielt bis es ins "Bett" ging. Das war dann leider sehr spät, hat sie aber nicht davon abgehalten mich heute Früh um 5 Uhr wieder aus dem Bett zu schmeißen ;)  Ein paar Fotos hab ich mitgebracht, leider ist der Rest nicht so toll geworden. Die Biester sind einfach zu schnell für die Kamerafrau!

  

 

Auch die dritte Wurmkur ist drin und hat wieder nicht geschmeckt ! Musste aber sein!

Wir gehen mit aktiven und unternehmungslustigen Gremlins in Woche 7. Bald sind alle ausgesucht und bekommen ihre richtigen Namen. Die arme Hexe versucht sich immer noch als Babysitter und die Ratten jagen sie durchs Haus. Lernresistent bis zum äußersten springt sie immer wieder über das Treppengitter und meint sie müsste die Bande beaufsichtigen. Naja auf jeden Fall werden bei der freudigen Jagd die darauf folgt alle müde und ausgeglichen..... Pinki freut sich stets über meinen Putzeimer, denn sie wartet geduldig bis ich den Wischmopp heraushole, in den sie dann herzhaft hinein beißt und mir ein weiter arbeiten kaum möglich macht. Frau Einzig (Grün)  macht bald Seepferdchen. Sie trinkt kein Wasser aus dem Napf, sondern sie taucht darin. Mit wachsender Begeisterung steckt sie ihre Nase tief in den Wassernapf und erfreut sich an den aufsteigenden Luftbläschen. So sehr, dass sie eifrig mit den Füßen im Napf buddelt um diese zu fangen. Toll wie das Wasser dann so schön spritzt und alles drum herum in ein Schwimmbecken verwandelt.....  Die Geräuschkulisse ist atemberaubend! Wir können jetzt alle laut bellen und probieren unsere Stimmchen aus! Morgens, Mittags, Abends und dazwischen auch! Weil wir was wollen, weil wir und gegenseitig ärgern oder weil uns langweilig ist..... Außerdem können wir alles gebrauchen und nehmen besonders gern den Mülleimer auseinander oder "lesen Zeitung"....  So langsam aber sicher wirds echt lustig hier! :)

Frau Rot

Frau Grün

Frau Orange

Frau Pink

Mr. Black

Frau Weiß

Frau Lila