bullet Home
bullet News
bullet Wir
bullet Zucht
bullet Hundesport
bullet Malinois
bullet Hunde
bullet Ausbildung
bullet Foto/Video
bullet Humor
bullet Links
bullet Kontakt
bullet Gästebuch    

                

  

                                        

 

 

 

 

 

     2.Woche                                      

                                         

 vegetative Phase   

  

F-Wurf von Maliattack (WT : 04.02.16)

    

 Esko des Rebelles Masquès x Cera von Maliattack

  

Gewichte der kleinen F-Maliattacks

zu Beginn der 2. Lebenswoche :

Die Jungs :

987g 930g 915g  1030g     

 

Die Mädels :

1004g  958g    1046g 926g       930g            

  

  Video 2. Lebenswoche

  

Die Welpen fangen an sich zu orientieren. Langsam erkunden sie die neu gewonnenen Sinne, reagieren etwas verzögert schon auf Geräusche und schauen sich auch schon interessiert eine ausgestreckte Hand an und belecken diese oder beißen den Geschwisterchen und auch der Mama, mehr oder weniger gezielt in Fuß oder Beinchen um heraus zu finden wie das schmeckt. Auch versuchen alle ihre Beinchen jetzt zum Laufen zu nutzen und richten den Kopf deutlich auf um sich zu orientieren. Total niedlich wenn die Kleinen anfangen herum zu torkeln :)  Noch sind sie recht pflegeleicht und Mama hat alles im Griff. Allerdings wird sie gemein dünn. So wie die Kleinen richtig auf den Füßen stehen können, werde ich Futter und Welpenmilch aus der Schüssel hin zu geben um die Mama zu entlasten. Freue mich schon auf die ersten Breischlachten! :)

Hier  mal ein paar Einzelfotos. Nicht ganz so einfach mit den lieben Kleinen ;) Die Augen haben sich bei allen geöffnet. Die F´s werden bald ihre Welt erkunden.

Frau Weiß

Frau Rot

Frau Rosa

Frau Gelb

Frau Lila

Herr Grün

Herr Schwarz

Herr Orange

Herr Blau

 

Fräulein Rosa hat heute die Augen als erste aufgemacht ! Sehr neugierig ;)  schon an Tag 9! Und Abends hab ich gesehen tun ihr es auch ein paar ihrer Geschwisterchen gleich. Aufregend! Die Welpen reagieren schon leicht auf Geräusche und auf Licht, richtig sehen können sie sicher noch nicht, aber bald geht die Entdeckerphase los und wir treffen schon mal erste Vorbereitungen um hier alles welpenerkundungssicher zu machen ;)  Die Kleinen entwickeln sich rasant, können alle schon ihre Beinchen benutzen und torkeln schon sehr aktiv in der Wurfkiste herum, besonders wenn Mama heimkehrt, um dann über die Milchbar herzufallen wie ein Schwarm Piranhas! Ceras Nestbindung lockert sich jetzt. Sie mag nicht mehr andauernd bei den Welpen liegen. Am liebsten hat sie es, wenn ich mich daneben setze und ihr beim Pflegen des Nachwuchses zuschaue. Ansonsten würde sie gern wieder mit zum Hupla fahren, habe ich so den Eindruck. Wenn die Welpen jedoch meckern und nach ihr rufen, wenn Elay zu nah heran geht oder spätestens wenn das Gesäuge schwer wird, ist sie zur Stelle und kümmert sich rührend um die Kleinen. Mama und Babys geht es prima und wir freuen uns über 9 kleine Speckmaden und eine top fitte Hundemama! :)