bullet Home
bullet News
bullet Wir
bullet Zucht
bullet Hundesport
bullet Malinois
bullet Hunde
bullet Ausbildung
bullet Foto/Video
bullet Humor
bullet Links
bullet Kontakt
bullet Gästebuch    

                

  

                                        

 

 

 

 

 

                     5. Woche

                        

              Sozialisierungsphase 

       (Bilder durch anklicken vergrößern)

  

F-Wurf von Maliattack (WT : 04.02.16)

    

 Esko des Rebelles Masquès x Cera von Maliattack

  

Gewichte der kleinen F-Maliattacks

zu Beginn der 5. Lebenswoche :

Die Jungs :

3230 g 3120g 2700g  3590 g     

 

Die Mädels :

2760g  3160g    2800g 2620g       2916g            

  

  Video 5.Lebenswoche 

  

Erster Frischluftkontakt wurde gerne angenommen. Wir werden jetzt jeden Tag unsere Ausflüge auf den Außenspielplatz ausdehnen. Wir hoffen mal auf besseres Wetter als in den letzten Tagen. Gestern ging es ja und war zumindest trocken. Wir haben dann mal ein paar Schrittchen nach draußen gewagt und nach anfänglichem Gemecker fanden die kleinen Maliattacks dann doch schnell Gefallen am neuen Abenteuer und erkundeten die Umgebung sowie die verschiedenen Untergründe mit Neugierde, zupften auch schon an dem ein oder anderen Grashalm und Frau Lila hat auch meine Gartenschuhe angeknabbert und totgeschüttelt ;)

 Ja also,..... das mit den Gewichten ist jetzt nicht mehr ganz so einfach und auch nicht mehr ganz so verlässlich wie am Anfang, ist jetzt aber auch nicht mehr so wichtig. Die Welpen gedeihen alle prächtig, sind dick, rund und aktiv. Auf der Waage sitzen bleiben finden sie entsprechend doof . Von daher wird jetzt nur noch vor Wurmkuren gewogen ;) 

Wir gehen mit recht ordentlichen Gewichten und mit wachen, orientierten und sehr neugierigen Minimaliattacks in Woche 5. Am Wochenende kommt schon der erste Besuch durch die Welpeninteressenten und wir sind gespannt Euch alle mal, wirklich persönlich kennen zu lernen. Ich bin sicher die Kleinen werden sich auch über neue Aktion sehr freuen. Wer noch keinen Termin mit mir ausgemacht hat, kann das gern machen. Wir freuen uns ab jetzt über Euren Besuch. Worum ich aber bitten möchte ist, haltet mir ansteckende Krankheiten, wie Zwingerhusten oder auch Durchfallinfekte o.ä. von den Kleinen fern. Auch wenn Euer schon vorhandener Hund nicht mit zu Besuch kommt, so könnt Ihr doch Keime mit Euch tragen und so manch böser Grippe- oder Magen-Darm-Virus überträgt sich auch leicht von Mensch auf Tier. In diesem Alter kann das fatal sein, von daher bitte ein bisschen mit drauf achten. Steril ist es hier natürlich trotzdem nicht, keine Angst ;)

 Da ich in den letzten Würfen immer wieder Spezis dabei hatte, die irgendwelche fragwürdigen "Welpentests" durchführen wollten, möchte ich gleich klar stellen, es werden keine Welpen auf den Rücken gedreht bis sie die Gegenwehr einstellen, niemand bringt eigenes Futter mit, es wird kein Welpe gekniffen um ihn auf Schmerzempfinden zu testen, Schlüsselbund und Rappelklamotten bleiben in der Tasche und es wird auch keine 9 mm Waffe in meinem Garten abgefeuert! Alles schon vorgekommen und ich ersticke so etwas im Keim. Die Welpen sind jetzt 4 Wochen alt. Anschauen, Spielen und Spaß haben ist alles was ich in diesem Alter anbieten kann und will. Das aber gerne so lange und so oft Ihr möchtet und gegenseitiges kennen lernen finde ich sowieso am wichtigsten! In diesem Sinne freue ich mich riesig auf Euch und die Kleinen Maliattacks sowie der Rest des Rudels auch!