bullet Home
bullet News
bullet Wir
bullet Zucht
bullet Hundesport
bullet Malinois
bullet Hunde
bullet Ausbildung
bullet Foto/Video
bullet Humor
bullet Links
bullet Kontakt
bullet Gästebuch    

                

  

                                        

 

 

 

 

 

       1.Woche                                      

                                     

 vegetative Phase   

  

G-Wurf von Maliattack  (WT : 27.09.17)

          

 Howard des Mauvais  x Cera von Maliattack

  

  Video erste Lebenswoche

  

(Neueste Bilder und Infos weiter unten )

Hallo Gremlins ;)

Am 27.09.17 wurde unser G-Wurf, 6 Rüden und 5 Hündinnen,  nach 68 Tagen Tragzeit geboren. Die Geburt verlief komplikationslos und die Cera hat das alles ganz routiniert und locker gemacht, wie immer!  (Bilder und Videos hierzu auf der entsprechenden Seite)

Alle kleinen G-Maliattacks waren nach der Geburt munter und haben auch fleißig angefangen zu trinken. Auch der kleine Minimann mit dem dunkel blauen Bändchen. Er wog bei seiner Geburt leider nur etwas über 250 g und war deutlich kleiner als seine Kollegen, aber er erschien recht stark. Im Laufe des Tages jedoch, verlor er leider zunehmend an Agilität und irgendwann in der Nacht hat sein kleines Herzchen aufgehört zu schlagen :(  Wir sind sehr traurig über den Verlust dieses noch so jungen Lebens, nehmen es aber als von der Natur gewollt hin und sind uns sicher, er war irgendwie noch nicht richtig entwickelt, noch nicht bereit für das Leben außerhalb von Mamas Bauch. Immer gut wenn die Natur hier zeitnah eingreift und wir nicht selber die schwere Entscheidung treffen müssen..... Die verbliebenen 10 "Gremlins" sind aber auch an Tag 2 fit und agil. Sie fressen eifrig und die Mama ebenso :)  Milch scheint genug vorhanden und wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit mit den Kleinen.  Die erste Nacht war aufregend, weil alles neu und Cera erstmal ihre Putzbegeisterung zügeln lernen muss, damit sie nicht alle ständig vom Gesäuge wegwischt  . Das regelt sich immer erst am 2. Tag so richtig und dann können wir alle wieder etwas ruhiger schlafen, weil die Babys dann alle schnell satt und zufrieden sind. Hatte ich gedacht.... leider hat Cera jetzt etwas Durchfall, sodass an Schlaf auch heute Nacht nicht zu denken war. Keine Angst das ist normal. Der Körper der Hündin muss sich erstmal auf seine neue Aufgabe einstellen und lernen alles zu verdauen, was er aufsammeln muss. Wir machen heute Diät und dann wird auch das schnell vergessen sein. So werden wir dann vielleicht in der nächsten Nacht alle mehr  Ruhe finden ;)  Hier schon mal ein paar erste Bilder, weitere werden folgen.

                 

Die große Schwester möchte auch mal gucken

aber Cera sagt sie darf noch nicht!  :D

Am 3. Tag nach der Geburt stellt sich langsam etwas mehr Ruhe ein. Ceras Durchfall ist vorbei, sodass wir auch alle wieder ruhig schlafen können und die Welpen nehmen recht gut zu. Der kleinste im Bunde ist Herr Grün, aber er ist super agil und nuckelt sehr fleißig. Sorgen machen wir uns momentan um niemanden, alle erscheinen fit und gut entwickelt. Die schwerste ist Frau Rot, war ja auch die erste und hat schon einen kleinen Vorsprung. Cera scheint genug Milch für alle zu haben, denn wie man auf den Fotos sieht liegen alle Welpen nach dem Trinken satt und zufrieden mit vollgefressenen Bäuchlein, sogar von einander getrennt herum und schlafen friedlich. Weil Cera nachts nicht allein bleiben will und mir sonst die Welpen selber ins Schlafzimmer trägt , haben wir ihrem Wunsch entsprochen und oben wieder einen zweite Wurfkiste neben meinem Bett aufgebaut. Ja ich weis, bin bescheuert .... ;)  bin ich aber gern.Gibt auch nichts schöneres als den Kleinen und ihrer Mama zu zu schaun und so hab ich viel mehr Zeit dazu. Cera ist ruhiger und ich kann sehen ob alles passt, gerade in den ersten Tagen für mich ein MUSS und ab jetzt einfach nur super schön. Die ersten 2 Nächte war es etwas unruhig, weil sich alles einspielen musste, jetzt wo jeder weis wie es funktioniert und so auch alle satt werden, schlafen die Kleinen ruhig von ersten Bell- und Knurrversuchen mal abgesehen, die ich aber super niedlich finde :D  Überhaupt sind die Geräusche in der Wurfkiste immer das absolut Beste um diese Zeit :)  Noch sind sie pflegeleicht und Mama kümmert sich prima. Wir genießen die Zeit!

Die erste Woche ist heute schon rum. Alle kleinen Maliattacks nehmen ganz ordentlich zu und trinken fleißig. Cera erholt sich super und momentan läuft alles so wie es soll! Um alle ein bisschen zu verwirren haben wir jetzt die Halsbändchen vertauscht .....  Nee....  :D   Ich fand Klettverschlüsse ja ne gute Idee, aber bei einigen haben sich leichte Druckstellen bemerkbar gemacht. Vielleicht doch zu hart? Diesmal von einer anderen Firma gekauft :(  Wir sind aber wie immer vorbereitet. Alles in doppelter Ausführung vorhanden! Nur Lila und weiß mussten umsatteln. Lila ist jetzt rosa und weiß trägt ein lachsfarbenes Halsband. Steht ihnen genauso gut und auseinander halten geht für uns auch schon fast so. Jeder hat so seine persönlichen Merkmale. Auf in Woche 2!