bullet Home
bullet News
bullet Wir
bullet Zucht
bullet Hundesport
bullet Malinois
bullet Hunde
bullet Ausbildung
bullet Foto/Video
bullet Humor
bullet Links
bullet Kontakt
bullet Gästebuch    

                

  

                                        

 

 

 

 

 

     2.Woche                                      

                                  

 vegetative Phase   

  

G-Wurf von Maliattack  (WT : 27.09.17)

          

 Howard des Mauvais  x Cera von Maliattack

Neue Bilder weiter unten!

  

  Video 2. Lebenswoche

  

Wir starten in die 2. Woche mit Gewichten von 600 bis 900g. Wobei der kleine grüne der Leichteste und Mr. Black der Schwerste ist. Alle Welpen sind fit und trinken fleißig und wir freuen uns über eine instinktsichere und liebevolle Mutterhündin, der es ebenfalls sehr gut geht.

Wie schon beschrieben mussten wir die Markierungsbändchen tauschen, weil einige Welpen leichte Druckstellen bekommen haben. Nun haben wir wieder schöne weiche Bändchen und mussten auch kaum an Farben eintauschen. Die Mädels tragen rot, braun, rosa, grau und gold. Die Jungs sind blau, schwarz, gelb, grün und orange.

  

Herr Schwarz

  

Frau Rot

  

Frau rosa

  

Herr orange

  

Herr grün

  

Frau Grau

  

Frau Gold

  

Herr Gelb

  

Frau Braun

  

Herr Blau

  

Allen 10 G-Maliattacks gehts prima! Mama Cera verlässt jetzt öfter mal das Wurflager und besteht auch auf kleine Spaziergänge, zumindest ein paar Minuten lang, damit ihr in der Wurfkiste nicht die Decke auf den Kopf fällt . Sie umsorgt die Kleinen wie immer fabelhaft und hat reichlich Milch für alle. Cera ist wieder fit wie ein Turnschuh, verschlingt Unmengen an Trofu und Fleisch und passt nach wie vor gut auf alles auf. Die große Schwester Elay darf noch nicht mit in den Wurfraum, aber draußen kann man sich jetzt wieder begegnen ohne sich anmeckern zu müssen. Ich denke bald werden die beiden sich die Pflege der Welpen wieder teilen. Hexe traut sich noch nicht so weit vor, hält sich lieber fern von schlecht gelaunten Malimüttern ;) Neugierig ist sie schon aber hier wissen alle, dass das CERAS Babys sind! Das stellt die Mama auf jeden Fall klar und das muss ja auch so sein. Kurz um alle sind gut drauf, allen geht es prima und die Züchterin kriegt wieder mal nix getan, weil sie den ganzen Tag vor der Wurfkiste hockt :D  aber ich glaube, auch das, muss so sein ;)
Nach langen Hin und Her sind jetzt noch 2 Rüden und 2 Hündinnen aus unserem G-Wurf (Howard des Mauvais x Cera von Maliattack) zu vermitteln und suchen ab Ende November ein sportliches Zuhause! Wer sich berufen fühlt kann sich gerne bei uns melden. Besucht werden können die Kleinen, wenn sie 4 Wochen alt sind. Dann sind sie schon was interessanter und die Mama ist dann auch nicht mehr so eine Glucke 
;) Auch die Cera freut sich dann über Besuch!

  

An Tag 11 kann man bei allen G-Maliattacks deutlich sehen, dass sich die Augen nun langsam öffnen. Sie reagieren schon auf Licht, halten die Köpfe erwartungsfroh in die Höhe und der ein oder andere versucht auch schon mal, mit den noch recht wackeligen Beinchen herum zu laufen, anstatt zu kriechen. Cera hat Elay heute einen kurzen Besuch der Welpen gestattet, als sie mit Fressen beschäftigt war, aber nur gucken, nicht mehr!!! Und als sie fertig war, war dann auch SCHLUSS! Und RAUS angesagt !!!! Elay war absolut glücklich . Den kleinen Einblick in die Wurfkiste scheint sie ganz verliebt ausgekostet zu haben.

Für alle die meinen, 10 Welpen = arme Hündin, sei gesagt, Cera gehts prima! Sie fordert mich zum Zerrspiel auf, würde fürchterlich gern mit zur Gassierunde (die ich ihr erst später erlauben möchte, wenn die Kleinen etwas größer sind), wenn ich mit den anderen gehe und genießt es mit mir ein paar Meter bis zum Garten zu laufen. Sie kann auf dem Weg nämlich mal böse den Nachbarshund in den Boden gucken, so wie sie es immer gern tut und die imaginären Meerschweinchen im Garten suchen, die schon seit Jahren gar nicht mehr dort wohnen . Kurz um ihr geht es richtig gut, sie ist topfit und macht einen sehr entspannten und glücklichen Eindruck. Warum auch nicht? Jetzt gibt es reichlich gutes Fleisch und soviel Trofu wie man essen kann und ausgiebig Aufmerksamkeit von allen im Haus. Auf die Welpen achtet sie sehr gut und auch diese wachsen und gedeihen prächtig!