bullet Home
bullet News
bullet Wir
bullet Zucht
bullet Hundesport
bullet Malinois
bullet Hunde
bullet Ausbildung
bullet Foto/Video
bullet Humor
bullet Links
bullet Kontakt
bullet Gästebuch    

                

  

                                        

 

 

 

 

 

              3.Woche         

                   

       Übergangsphase

  

G-Wurf von Maliattack  (WT : 27.09.17)

          

 Howard des Mauvais  x Cera von Maliattack

Neue Bilder weiter unten!

  

 Video 3. Lebenswoche

Tante Hexe und Schwester Elay dürfen Babys gucken :)

Erste Begegnungen; Hexe und die G-Maliattacks

Erste Fressversuche Handyvideo

Erste Fressversuche Handyvideo

Erste Fressversuche Handyvideo

  

Heute ist Tag 15. Die erste Wurmkur ist angesagt! Wie die geschmeckt hat, sieht man wohl an den Bildern deutlich ;)

Auf jeglicher Verpackung steht immer wird instinktiv gerne angenommen..... hab aber noch bei jedem Präparat heftigste Gegenwehr festgestellt. Schmecken tut Wurmkur nie!! Aber sie muss sein. Alle 14 Tage neu, damit sich auch garantiert keine Untermieter einnisten. Wenn die Kleinen das gut vertragen, gibts morgen vielleicht schon mal erstes Zufutter. Normaler Weise wird das deutlich lieber genommen :D

Die Welpen beginnen ihre 3. Lebenswoche schon teilweise recht wach und orientiert. Dafür dass sie erst ein paar Tage die Augen auf haben, sind sie schon recht neugierig und so mancher wird auch schon frech ;)  Der Herr Blau hat schon nen "vollen Griff" in Mamas Bein und ärgert auch schon fleißig den Herrn Gelb :D

Sehr witzig, diese Übergangsphase von einem bisher rein vegetativen Zustand, zwischen Fressen und Schlafen, hin zu kleinen Wachphasen mit ersten Spieleinheiten. Alles ertasten, auf den noch wackeligen Beinchen stehen und gehen lernen und neue, wichtige Eindrücke sammeln und abspeichern :)

  

Hier schon mal ein paar schöne Videos zum Thema "Rudelaufzucht" Wie auch schon bei den vergangenen Würfen, dürfen unsere anderen Rudelmitglieder auch mit helfen, wenn die Mama das erlaubt. Hier wird niemand zu irgend etwas gezwungen, es stehen lediglich meist alle Türen offen, sodass große Schwester Elay und Terrier-Tante Hexe natürlich öfter mal einen neugierigen Blick in den Wurfraum werfen. Cera hat bisher nicht erlaubt, dass ein anderer Vierbeiner den Raum betritt, aber langsam lässt sie immer mehr zu. Vermutlich liegt das daran, dass ihr hier die Decke auf den Kopf fällt. Irgendwie hat sie keine Lust mehr nur in der Babykiste herum zu liegen, ihr ist echt langweilig. Es ist eine willkommene Abwechslung, wenn sie ihre Welpen den anderen zeigen kann. Man steht dann schließlich im Mittelpunkt :) Nach und nach wird sie auch demnächst Aufgaben wie putzen und spielen an Hexe und Elay abgeben. Sie geht auch jetzt schon wieder zu kleinen Gassieausflügen mit, ansonsten ist sie nämlich zickig und unausgelastet.

Bisher durfte Elay nur gucken. Hexe war so dreist einfach in die Wurfbox zu hüpfen. Cera hat zwar erst blöd geguckt, aber dann war es ok. Sie ist raus und hat von draußen aufgepasst. Ich glaube die Kleinen fanden es prima und Hexe war seelig :D

Tante Hexe und Schwester Elay dürfen Babys gucken :)

Erste Begegnungen; Hexe und die G-Maliattacks

Ja die ersten Breischlachten sind geschlagen! Ich versuche immer schon recht früh bei zu füttern, damit die Hündin sich schneller erholen kann. Cera hat zwar genug Milch für alle, aber das Gesäuge leidet natürlich schon und wir wollen hier ganz schnell auch selbstständige kleine Gremlins produzieren, die fleißig aus der eigenen Schüssel fressen können.

Da die Kleinen ja kaum Zähne haben, ist klar sie wollen eher Milch von der Mama so wie gewohnt. Weil es halt noch sehr früh ist und sie noch nicht recht den Sinn einer Futterschüssel verstehen, pack ich mir immer jeden einzeln und versuche mit einer Schüssel Welpenmilch unter der Nase zum selbstständigen Fressen zu animieren. Bei dem ein oder anderen klappt das auf Anhieb ganz gut, einige Faulis weigern sich beharrlich  ;) 

Erste Fressversuche Handyvideo

Erste Fressversuche Handyvideo

Erste Fressversuche Handyvideo

Nach dem uns drei "Trainingstage" mit Einzelfütterung voraus gegangen sind, haben wir heute einfach mal ein bisschen was für alle zum puzzeln aufgestellt und jeden Welpen immer mal wieder an den Napf gestellt. Das fleißige Üben hat geholfen! Fast alle konnten was mit der Extrakost anfangen und haben fleißig geschlabbert. Es gab heute Welpenmilch mit aufgeweichtem Wolfsblut-Trofu und das hat, glaube ich auch ganz gut geschmeckt :)  Auf den Fotos sieht man, läuft noch nicht alles perfekt, ist noch viel Sauerrei, aber Elay und Cera putzen sowohl Welpenkiste als auch die kleinen Gremlins schön sauber und haben auch noch viel Spaß dabei :D

Ja, die Aufzucht wird sich jetzt wieder geteilt. Mama hat natürlich das Sagen, aber Schwester Elay darf helfen und tut das sehr gerne! Sie ist eine richtige Glucke und schiebt die Kleinen sogar an das nicht vorhandene Gesäuge :D  Die Welpen fangen jetzt auch an immer länger zu spielen, mit einander und mit allem was sie so finden können. Besonders Mamas Ohren finden sie super ! Ich glaube da ist Cera manchmal ganz froh, dass Elay und Hexe einen Teil der Arbeit gerne übernehmen und gönnt sich jetzt so manches Mal eine Auszeit :)

#

  

Video 3. Lebenswoche

die Mädels :

Die Jungs :

Alle kleinen Gs von Maliattack gehen gesund und munter in die 4. Woche. Alle können jetzt mehr oder weniger aus der Schüssel fressen und vertragen die Breikost aus Welpenmilch und Wolfsblut Trofu super ! Wir füttern jetzt erstmal morgens und abends zu, um die Kleinen an das selbstständige Fressen zu gewöhnen und die Mutterhündin zu entlasten. Wenn unsere Welpen 4 Wochen alt sind werden sie auch das erste Mal Besuch bekommen. Am 28.10. gehts los mit der Besuchszeit und ein paar Termine sind ja schon vergeben. Wir freuen uns Euch unsere kleinen Gremlins ab dann persönlich vorstellen zu dürfen.

Bis auf eine Hündin, sind jetzt schon alle Welpen "versprochen" und wurden fest reserviert.  Für die Kleine hatten wir zwar schon viele Anrufer, aber so das passende Plätzchen war noch nicht dabei. Wer sich berufen fühlt kann sich gern bei uns melden, wir beißen nicht, suchen nur nach Möglichkeit einen sportlichen Platz für sie, vielleicht mit ein bisschen Hunde- Erfahrung weil so ein Mali nun mal kein Sofakissen werden möchte ;) 

Ja und nun auf zu Woche 4 ! Die neuen Seiten werden morgen in Bearbeitung gehen ;)