bullet Home
bullet News
bullet Wir
bullet Zucht
bullet Hundesport
bullet Malinois
bullet Hunde
bullet Ausbildung
bullet Foto/Video
bullet Humor
bullet Links
bullet Kontakt
bullet Gästebuch    

                

  

                                        

 

 

 

 

 

           4. Woche

             

     Sozialisierungsphase

 (Bilder durch anklicken vergrößern)

  

G-Wurf von Maliattack  (WT : 27.09.17)

          

 Howard des Mauvais  x Cera von Maliattack

Neue Bilder weiter unten!

  

  Video 4. Lebenswoche

Video FAMILIE (Handyvideo)

Video Fleischfresser (Handyvideo)

  

Ja, das mit dem Essen aus der Schüssel wird immer besser :)  auch wenn das vielleicht auf den Bildern nicht ganz so aussieht. Klar es ist immer noch eine Breischlacht, aber zumindest weigert sich keiner mehr auch mal was "Richtiges" zu futtern. Keine Angst das ist in dieser Phase immer so, der eine Wurf ist schneller und der andere braucht was länger. Ist ja auch alles noch sehr früh. Bei allen kommen jetzt gerade erst die Zähnchen durch. In der Natur würden sie noch einige Zeit ausschließlich bei Mama trinken. Die findet das jetzt wohl nicht mehr ganz so toll. Irgendwie verständlich bei den nagelneuen und nadelspitzen Beißerchen, hätte da wohl keiner große Lust drauf, zumal die Kleinen jetzt auch deutlich zeigen, dass sie mal echte Malis werden wollen. Es wird überall hinein gebissen und so mancher schüttelt auch schon heftig sein Geschwisterchen oder Mamas Ohren durch. Naja, meist fallen sie dabei noch um ;) Wobei laufen klappt schon richtig gut, auch auf glattem Laminatboden. So mancher wagt sich jetzt beim verfolgen, der sich leise davon schleichenden Milchquelle, schon bis ins Wohnzimmer vor, auch wenn die Deckenlandaschaft in der Mitte des Wurfraumes aufhört. Auf Elay fallen die Gremlins inzwischen nicht mehr hinein. Die große Schwester bietet immer fleißig ihr nicht vorhandenes Gesäuge an, aber jetzt wissen alle, an der kann man zwar was rumknabbern  und kuscheln, aber Milch gibts da nicht. Hexe scheint sowieso eher als ein Beißkissen angesehen zu werden, obwohl sie sich echt wichtig macht und über die Kleinen wacht als wären es ihre eigenen. Sie hat sogar Cera angeknurrt als sie zurück in die Kiste wollte :D hat dann aber natürlich ne Packung bekommen, das lässt sich Mama nicht gefallen. Ansonsten ist ihr Gesellschaft bei der Welpenpflege im Moment sehr recht. Elay darf fleißig putzen und Hexe gibt es etwas , den Bodyguard zu spielen ;)  Alle sind glücklich und Abends schlafen wir alle wie Steine!

Die Halsbändchen muss ich jetzt ab und zu mal waschen und austauschen. Aber so in etwa bleibt alles wie gehabt. Lila, rosa, grau, braun und rot sind die Mädels. Schwarz, blau, orange, gelb und grün sind die Jungs.

Ab dem 28.10. darf wie gesagt auch mal Besuch kommen. Allerdings ist das erste Wochenende vom 28./29.10. schon voll ausgebucht. Gibt ja noch viele weitere Tage zum besuchen ;)  Wenn Ihr vorbei schaut, bitte achtet darauf, nicht unnötig viele Keime ins "Nest" zu schleppen. Heißt Streptokokkeninfektionen, Angina, Husten, Schnupfen oder Magen/Darm/Grippe Viren usw. suchen leider auch unsere Haushunde heim. Also im eigenen Interesse, dann lieber mal einen Besuch verschieben. Ich bin zwar nicht der "mach alles keimfrei Typ" aber bei Babys muss man halt ein bisschen aufpassen, wenn sie noch so mini sind. Infektionen müssen in diesem Alter echt nicht sein. Davon mal abgesehen ist das wirklich das niedlichste Alter zum besuchen. Jeden Tag werden sie mehr Hund und wir freuen uns Euch die Kleinen dann mal persönlich vorstellen zu dürfen. Ach, und schaut Euch bloß nicht um bei uns! Hier herrscht gras Ausnahmezustand ;)

Video FAMILIE (Handyvideo)

Video Fleischfresser (Handyvideo)

  

Weil die Bande mittlerweile aus der Wurfbox an meinem Bett ausbricht und das gesamte Schlafzimmer unsicher macht, haben wir beschlossen, dass es Zeit ist die Gremlins im Wurfzimmer zu lassen. Mama geht dann nur noch zum "Stillen" nach unten und entscheidet selber wo sie schlafen möchte. Cera genießt jetzt wieder ausgiebigen und tiefen Schlaf. Wenn ständig einer herumnuckelt ist das ja kaum möglich. Die Welpen fressen jetzt auch recht gut aus der Schüssel. Wir haben den Speiseplan um ein Welpenbarfmenü erweitert. Abends gibt es jetzt vor dem Schlafen gehen eine große Portion Fleisch und dann können alle pennen wie die Weltmeister :)  Immer wieder erstaunlich, wie groß der natürliche Trieb auf rohes Fleisch ausgeprägt ist, auch wenn man gerade erst Zähnchen bekommen hat. Morgens gibts nach wie vor Wolfsblut mit Welpenmilch. Zusätzlich werden wir jetzt auch noch eine Mittagsmahlzeit einrichten, damit Cera bald ihr Gesäuge wieder zurückbilden kann. Mit Zähnchen ist das alles nicht mehr ganz so angenehm für die Hündin, vor allem nicht wenn es 10 Maligatoren sind, die man satt bekommen muss. Elay und Hexe spielen gern mit den Kleinen und die werden jetzt schon richtig aktiv. Sie erkunden bereits das ganze Haus und dehnen ihre Streifzüge immer mehr aus. Spielzeug wird gerne angenommen und so manch einer schüttelt auch schon kräftig damit herum. Auch "geprügelt" wird sich schon ;)  Meist wird aber nett gespielt und man wundert sich, welch eine Geräuschkulisse so ein paar kleine Hunde produzieren können :D

Ach ... übrigens, Herr Gelb wird mal Fotograf :D

  

Der Speiseplan wurde heute um eine Portion Hüttenkäse erweitert. Wir tasten uns langsam heran, aber die Kleinen scheinen so ziemlich alles gut zu vertragen. Das rohe Fleisch ist natürlich das absolut Beste! Grundfutter bleibt das Wolfsblut Trofu und untermischen werden wir jetzt allerlei andere Dinge, damit es nicht so langweilig wird und die Welpen sich an verschiedene Nahrungsmittel gewöhnen. Hüttenkäse fanden sie schon mal gut, demnächst versuchen wir mal Quark, Möhrensaft, Pansen usw.... 

Ach ja.... Morgen steht auch noch die lästige Wurmkur an :(  In dem Alter wird dann mächtig gespuckt... da freut sich das Züchterherz ;) 

Ansonsten läuft alles prima! Alle fressen gut, alle spielen und raufen und was mich am meisten freut alle tragen schon "Beute" herum :)  Alles im Griff haben sie auch schon! Sie bestimmen den Tagesablauf und der Tag hat momentan nicht genug Stunden, aber es macht Spaß! Cera fängt an die Kleinen zu erziehen. Trinken is nur noch wenn sie es für nötig hält angesagt, dafür würgt sie jetzt schon Futter vor um sie damit zu füttern.... Vom Stillen scheint sie nicht viel zu halten, muss sie aber noch, Gesäuge leer machen ist wichtig und die Kleinen brauchen auch noch ein bisschen Muttermilch. Dafür bekommen Hexe und Elay gar nicht genug vom bemuttern, hoffe sie geben die Welpen irgendwann noch mal her ;)