bullet Home
bullet News
bullet Wir
bullet Zucht
bullet Hundesport
bullet Malinois
bullet Hunde
bullet Ausbildung
bullet Foto/Video
bullet Humor
bullet Links
bullet Kontakt
bullet Gästebuch    

                

  

                                        

 

 

 

 

 

Die Geburt der kleinen E´s

   

 (Fotos durch anklicken vergrößern)

Bunic des Mauvais x Cera von Maliattack

Belegtag : 23.04.14   Wurfdatum : 27.06.14

Tragzeit : 65 Tage

Geburtsvideo E-Wurf

Geburtsprotokoll :

Uhrzeit

Geschlecht

Markierung

Gewicht

   
17.50 Rüde blau 540g    
18.00 Hündin rot 470g    
18.20 Hündin lila 457g    
19.25 Hündin rosa 490g    
19.50 Hündin weiß 509g    
21.25 Hündin grün 364g    
22.00 Hündin orange 450g    
00.30 Rüde schwarz 465g    

Geburtsverlauf :

Cera wurde in der Nacht vom 26.06. auf den 27.06. sehr unruhig, hatte sichtbare Wehen die sich etwa eine Stunde hinzogen. Danach schlief sie wieder friedlich ein. Am 27.06. war sie insgesamt sehr rastlos, rannte hin und her, hatte ganz offensichtlich Schmerzen und ein großes Buddelbedürfnis, welches sie im Garten in vollen Zügen ausleben durfte. Zwischendrin schlief sie immer wieder schon fast apatisch. Erst um 17 Uhr bekam sie wirkliche Presswehen und wir zogen in die Wurfkiste um. Der erste Welpe war ein riesen Brocken und benötigte fast eine ganze Stunde um geboren zu werden. Er kam mit intakter Fruchthülle zur Welt und packte noch bevor er abgenabelt war sofort eine Zitze und zog kräftig daran. Die Nachgeburt war noch innerhalb der Hündin und die Nabelschnur noch dran aber der Kleine hatte offensichtlich schon großen Hunger, habe ich so auch noch nicht erlebt. Einige Welpen kamen rasch danach auf die Welt. Nach dem 5. Welpen war Cera aber so geschafft, dass sie sehr große Pausen einlegte und wir schon alle ganz kabbelig wurden. Die Hündin brachte ihren Nachwuchs teils liegend teils stehend zur Welt. Der letzte Rüde lag etwas verdreht im Geburtskanal und irgendwann wurde mir das zu lang und ich fasste in die Hündin. Die Fruchthülle war geplatzt und die Beinchen lagen über Kreuz, die wurden von mir kurzerhand sortiert, der ganze Welpe etwas gedreht und mit einer Wehe hinausgezogen. Alles ist gut gegangen und er erfreut sich blühender Gesundheit! Ein paar Nachwehen später waren es dann schließlich schon 3 Uhr morgens als ich die frischgebackene Familie verlies um im Nebenzimmer auf dem Sofa ein bisschen zu schlafen. Die Hündin versorgt ihren Wurf vorbildlich und alle Welpen sind aktiv, trinken und schlafen so wie sich das gehört!

 Auf in die nächsten Wochen, wir freuen uns drauf !