bullet Home
bullet News
bullet Wir
bullet Zucht
bullet Hundesport
bullet Malinois
bullet Hunde
bullet Ausbildung
bullet Foto/Video
bullet Humor
bullet Links
bullet Kontakt
bullet Gästebuch    

                

  

                                        

 

 

 

 

 

Brigant

zieht nach Herne (Ruhrgebiet) und soll dort als Familien- und Sporthund im VPG Bereich geführt werden.

(Um Fotos zu vergrößern Bilder anklicken, um Videos zu sehen, auf den Projektor klicken!)

Röntgenergebnis DMC :   HD : A  ED : A Spondylose frei !

Ausbildungskennzeichen : BH / IPO 1

Schaubewertung : Sehr gut ; offene Klasse

Hier kommt Ihr zur working-dog Seite von Brigant !

Brigant erhielt auf der Schau  DMC

in Düsseldorf Wersten ein Sehr gut !

Schaubericht : 2 1/2 jähriger Rüde mit knappen Scherengebiss, gute Kopflinien, guter Stop, mittelbraune Augen, schräg eingesetzt, mandelförmig, schöne flache Backen, schöne Halsnackenlinie, der Rüde ist leicht überbaut, Brustbreite und -tiefe korrekt, gute Winkelungen vorne und hinten, korrekter Stand, in der Bewegung gut ausgreifend mit Schub.

Düsseldorf/NRW  27. März 2010   Richter Alfred Klapproth

     

    

 

     

Wir gratulieren ihm und seiner Hundeführerin Ulla Hagen ganz herzlich und möchten

Euch bei dieser Gelegenheit ein ganz liebes Dankeschön schicken!

Brigant ist sehr frei und umgänglich, er zeigt sich ausgesprochen selbstsicher und

freundlich. Anatomisch ist er sehr derbe und muskulös und besitzt eine wunderschöne,

dunkelrote Farbe. Brigant ist ein sehr temperament- und drangvoller Hund mit der

gehörigen Portion "Krabbeligkeit" die sich für einen guten Mali eben gehört, lässt sich aber

von seiner Hundeführerin sehr gut leiten und zeigt sich auch im Ring nicht überdreht oder

nervig sondern präsentiert sich absolut selbstsicher und frei.

 Wir finden Brigant ist optisch sowie auch wesenstechnisch ein ganz toller Hund!

Wir bedanken uns ganz herzlich für eine ganz hervorragende Sozialisierung und Ausbildung

des jungen Rüden, die leider noch lange nicht bei jedem Welpenkäufer die Regel ist.

Ihr beide macht das ganz prima und seid ein tolles Team !

Wir freuen uns schon darauf, Euch zur VPG 1 wieder besuchen zu dürfen!

Brigant in Action!

 

 

Man sieht Brigant hat ordentlich "Feuer"! Wir freuen uns sehr, dass er in so gute Hände

gekommen ist! Frauchen und er sind ein ganz super tolles Team !

Vielen Dank für die klasse Fotos und für eine tolle Welpenaufzucht und Prägung von Brigant!  

Brigant hat am 22.02.09 seine erste Begleithundprüfung im Alter von

gerade mal 16 Monaten bestanden!

Herzlichen Glückwunsch an ihn und seine Hundeführerin Ulla Hagen!

Macht weiter so!!                  

Brigant von Maliattack wurde am 21.10.2008 mit 12 Monaten hauptgeröntgt.

Hüfte, Ellbogen und Rücken sehen laut Tierarzt super aus!

Wir freuen uns mit seiner Besitzerin riesig über die tollen Nachrichten und bedanken

uns ganz herzlich für die Info!

Das Ergebnis des DMC liegt vor : HD-A ED-0 Spondylose frei

Anfang Oktober haben wir Brigant besucht!                         

                                                                                         Hier ein kleines Video zur Abt. C

Auf den Bildern ist er  11 Monate alt.

                       

  Also Zähne hat er schon mal alle und obendrein sehr schöne! :)                     

 

Und außerdem ist er ein superhübscher Kerl geworden!

 

Ganz der Papa!

Unterordnung macht er auch schon ganz gut und ist sehr freudig bei der Sache.

Sogar apportieren kann er schon, noch etwas ungestüm, aber sehr eifrig.

Leider zu schnell für die Kamera.

            

Brigant nach der Abt. C.  Das hat er so toll gemacht das Frauchen ihn jetzt auf Händen trägt!

Der junge Rüde ist vom äußeren Erscheinungsbild sehr vatertypisch. Dunkelrot mit sehr schöner Maske und von mittlerer Größe. Derb, muskulös, quadratisch, praktisch, gut! Vom Wesen her zeigt er sich absolut frei, freundlich um umgänglich.  Von seiner Umwelt ist er unbeeindruckt und bewegt sich in allen Situationen total selbstsicher und überzeugend. Brigant verfügt über enorm viel Beutetrieb und zeigt ein sehr agiles und temperamentvolles Spielverhalten. Er animiert seine Hundeführerin selbständig zum Spiel und fordert sehr harteneckig. In der Abteilung C zeigt er sehr gute Triebveranlagung, ist selbstsicher und hoch belastbar. Die Griffe sind voll und ruhig , so wie es sein soll !

Brigants Frauchen ist ganz vernarrt in ihren Hund und die beiden bilden ein wirklich gutes Team. Uns hat der Besuch bei Euch sehr gut gefallen. Brigant wurde super geprägt und zeigt, dass er das Talent hat, auf jeden Fall ein super Schutzhund zu werden! Wir sind sicher noch viel von Euch beiden zu hören!

Brigant bestärkt uns, in unserem Vorhaben bald eine Wurfwiederholung an zu streben enorm!

Wir haben uns wahnsinnig gefreut, dass Brigant uns auf der Kreismeisterschaft

unterstützt hat! Supertoll, dass Ihr da gewesen seid! Natürlich haben wir auch

gleich ein paar Fotos mitgebracht. Auf den Bildern ist der Kleine etwa 6 Monate alt.

Brigant war erfolgreich bei der Fährtensuche und hat seiner

Hundeführerin gleich mal die Gummistiefel ausgezogen! Fein gemacht!!

Brigant mit etwa 5 Monaten bei der Abt. A

Neue Bilder von Brigant

  

Das nennen wir Teamgeist!

Schon die erste Nachricht und auch Bilder von Brigant in seinem neuen Zuhause!

Sieht ja sehr glücklich aus der kleine Räuber! Vielen lieben Dank an seine neue Familie!!

 

 

                                     Zurück