bullet Home
bullet News
bullet Wir
bullet Zucht
bullet Hundesport
bullet Malinois
bullet Hunde
bullet Ausbildung
bullet Foto/Video
bullet Humor
bullet Links
bullet Kontakt
bullet Gästebuch    

                

  

                                        

 

 

 

 

 

                                 Beginn 3. Woche

                                            

                                   Übergangsphase

                              (Bilder durch anklicken vergrößern)

  Zum Video 3. Lebenswoche !

Unsere Gewichte zu Beginn der 3. Woche

     

Hündin (lila)          Rüde (grün)         Rüde (gelb)         Rüde (rot)

Bäääääh!!!!

      

Am 14./15. und 16. Lebenstag werden alle Welpen entwurmt. Das schmeckt zwar überhaupt nicht, muss aber sein! Alle vier Minimalis zeigen deutlich  ihr Missfallen mit einem Gesichtsausdruck der etwa so aussieht :       und die Hälfte haben sie natürlich wieder ausgespuckt! Aber was sein muss, muss sein!!

 

kugel, kugel...  hey hier kugel ich!  Dir werd ich`s zeigen!

         

wir werden wach und knabbern erst mal die Mama an! Ups! Mama schimpft! Nichts darf man!

      

Mama komm kuscheln!                        Und spielen!

           

Mama ist überhaupt die Beste!!

 

Heute morgen war es richtig aufregend! Zuerst haben wir unseren ersten Babybrei bekommen...

und dann haben wir unseren ersten Ausflug gemacht!

Superinteressant so verschiedene Untergründe und das Gefühl es geschafft zu haben auch über rutschigen Boden zu laufen läd zum toben ein.

        

Ziel war natürlich wenig später die Milchbar auf der anderen Seite des Wurfzimmers. Nach der ganzen Aufregung müssen wir erst mal ganz viel ausruhen!

Die erste Fütterung lief sehr gut, was auch daran lag, dass die Züchterin seit dem A-Wurf doch sehr  lernfähig ist. Mit dem richtigen Behältnis gibts auch keine Matschereien mehr und auch kein durchwatscheln des Futternapfes. Nein die kleinen B`s können das schon richtig gut und am schmatzen konnte man deutlich vernehmen, dass ihnen der Brei um einiges besser geschmeckt hat als die blöde Wurmkur! Der erste Ausflug aus der Wurfkiste war zuerst etwas komisch, aber die Neugier war sehr bald  größer als die Vorsicht. Mama hat natürlich alles genauestens überwacht und superschön mit den kleinen gespielt!

 ein paar Kuschelbilder vom Tage

hier mal alle drei Männer

   

Mr. Rot mit Mama und mal im Profil

   

Mr. Gelb in Pose und.... beim Spielzeugerstkontakt. Ja ja,  er hat tatsächlich schon reingebissen!

 

Mr. Grün

          ´               

Ein Gruppenfoto beim Frühstück. Mr. Gelb kann das schon richtig gut und auch Mr. Grün weis schon wie man aus einem Napf fressen kann, aber am Besten macht das die kleine Hündin! Sie bleibt beim Näpfchen bis es leer ist und setzt sich sogar zum fressen hin! Frauenpower eben!      

   

Jungs!                       Nur Blödsinn im Kopf!                                                       

Ok, das mit dem Fressen aus der Schüssel klappt noch nicht wirklich gut. Besonders Mr. Rot weigert sich beharrlich aus dem Näpfchen zu fressen. Kurz mal probieren, das reicht dann wird nach Mama verlangt. Schmeckt anscheinend besser, außerdem ist es viel bequemer! Mr. Grün bleibt schon ziemlich lange beim Breichen und auch Mr. Gelb verläuft sich nur noch selten. Die Dame des Hauses ist schon Vollprofi und frisst die Schüssel vollständig leer! Im Laufe der nächsten Woche wird auch Mr. Rot begriffen haben, dass es nicht nur bei Mama was zu fressen gibt, da sind wir recht zuversichtlich! Wir freuen uns auf die vierte Woche, wird sicher turbulent. 

 

 

 

 

                                              Zurück