bullet Home
bullet News
bullet Wir
bullet Zucht
bullet Hundesport
bullet Malinois
bullet Hunde
bullet Ausbildung
bullet Foto/Video
bullet Humor
bullet Links
bullet Kontakt
bullet Gästebuch    

                

  

                                        

 

 

 

 

 

                    Deckrüden

                                     

Howard des Mauvais

Link Working Dog Seite Howard

SDCA1 + SDCA2-frei Genotyp N/N, reinerbig

HD : A 2         ED : 0       Spondylose frei !

Körung DMC : 663/6/77109797777

IPO 1: 99/97/97

IPO 2: 98/93/98

IPO 3: 98/96/95 -> Kreismeister KG 6 (HSVRM)

Gewinner DMC Qualifikationsprüfung!

HSVRM Kreissieger !

DHV DM Teilnehmer !

Howard ist bis zur 4. Generation inzuchtfrei!!!

Er ist ein stabiler, sehr wendiger, nervenstarker Rüde,

der mit seinem imposanten Gangwerk und toller Ausstrahlung zu gefallen weiß.

Howard hat einen sehr hohen Futter- und Beutetrieb und ist in der Freizeit ein sehr sozialer,

ausgeglichener Rüde, der klar im Kopf ist.

 

Esko des Rebelles Masquès

Fotos und  Videos von Esko bei Working Dog

(Urko Du Clos Champcheny x Appel Du Banc des Hermelles)

 F-Wurf   Belegdatum :02.12.2015   Wurfdatum :  

Ahnentafelsimulation des zu erwarteten F-Wurfes

Zum Anschauen Bild anklicken !

Esko überzeugt durch überschäumendes Temperament und nie enden wollenden Arbeitseifer! Er zeigt ein enorm starkes Spiel- und Beuteverhalten. Wuchtige Einstiege, volle, feste und ruhige Griffe bei vorzüglichen Aggressionbereichen, beschreiben seine Arbeit in der Abt. C. Esko ist ein selbstsicherer und dominanter Rüde mit dem gewissen "Etwas" das ihn für uns so absolut Mali-typisch macht und was nur Liebhaber dieser Rasse beschreiben können.Immer brennen, immer zu allem bereit!   Eine gesunde Mischung zwischen Genie und Wahnsinn ;)   Außerdem besitzt Esko ein absolut sauberes und klares Grundwesen und ist super freundlich und umgänglich in jeglicher Situation. Uns hat er auf ganzer Linie überzeugt!

Die Züchterin ist ganz verliebt :D   ;)

Ich habe mich bei dieser Verpaarung bewusst für eine "Auszucht" entschieden, weil sich durch enge Linienzucht fast alle guten Leistungslinien in Ceras Ahnentafel bereits vereinigen. Es ist sehr schwierig einen Rüden zu finden der in den ersten 4 Generationen keine gleichen Ahnen aufweist. Von daher habe ich nach einem ausländischem Hund gesucht, der aber im IPO Sport geführt wird und mir trieblich zusagt. Ich wollte Griff- und Aggressionsverhalten sowie auch die Sprungtechnik auf jeden Fall deutlich beurteilen können weil meine Zielgruppe meist auch der IPO Bereich ist und ich denke dass diese Dinge starke genetische Komponenten aufweisen. Ich wollte einen Deckrüden mit viel Temperament und Spritzigkeit, mit tollem Griffverhalten und klarem Kopf. Das alles denke ich in Esko gefunden zu haben. Er erinnert mich unglaublich stark an meine Stammhündin Bijou, optisch sowie auch wesenstechnisch. Ein ganz toller Hund mit dem Herzen genau am rechten Fleck! Ein bisschen crazy aber regelbar, richtig derber, dominanter Mali aber auch total freundlich und offen für alles. Ein waschechter Malinois der für seinen Hundeführer durchs Feuer geht und von Arbeitseifer und Spielfreude nur so strotzt!

Esko ist mehrmaliger erfolgreicher Championats- und  FCI WM Teilnehmer !

 Leider wurde die französische Mannschaft auf Grund eines Regelverstoßes im Jahr 2015 komplett disqualifiziert. Esko zeigte einen super geilen Schutzdienst mit 95 Punkten! Leider wurden alle Punkte des gesamten Teams im Nachhinein aberkannt.

                                              

 

Deckrüde Bunic des Mauvais

(Bo von Addis Brink x Cira vom schnellen Fahnder)

 E-Wurf   Belegdatum :23.04.14   Wurfdatum : 27.06.2014 

Ahnentafelsimulation E-Wurf

Link zu Bunic´s Working Dog Seite

Video Bunic vom Welpen bis zur Meisterschaft

 

Link zu Bunic´s Working Dog Seite

Video Bunic vom Welpen bis zur Meisterschaft

(By Andrea Brückmann HSV Sommerried)

Video Bunic Vizelandesmeister 2014

Ein toller Rüde mit klarem und freundlichen Grundwesen, absolut selbstsicher und kompromisslos in der Abteilung C.  Bunic zeigt konsequent rasante Einstiege mit festem, vollem und ruhigem Griffverhalten. Ein "geiler" Sporthund der auch auf Meisterschaften verlässlich überzeugt!

Bunics Vater Bo wurde im IPO Sport leider viel zu selten vorgestellt. Er ist ein überzeugender Jorkan-Sohn mit wuchtigen und kompromisslosen Einsätzen in der Abt. C , total selbstbewusst , in hoher Beuteaggression arbeitender Hund mit einem absolut sauberen und freundlichen Wesen. Mit seinem sportlichem Arbeitergebäude und ausgeprägtem Beute- und Spielverhalten war er immer der typische Vertreter seiner Arbeiterrasse! Bunics Mutter Cira überzeugt mit rasanten Angriffen in der Abt. C und einem "langen Gang" bei dem man sich nur die Augen zu halten kann! Cira verfügt ebenfalls über ein sehr ausgeprägtes Beute- und Spielverhalten, arbeitet stets temperamentvoll und überzeugt durch Schnelligkeit und Arbeitsfreude zu jeder Zeit und bei jeder Witterung. Auf Grund ihrer Verwendung als Zuchthündin wurde sie leider auch viel zu wenig vorgestellt. Cira ist ein ausgeglichener und sehr freundlicher, selbstsicherer Hund mit einem absolut klaren und offenen Wesen.  Bunics Eltern zeigen genau wie er selbst und meine Cera ein immer ruhiges, volles und festes Griffverhalten in der Abt. C.

Vizelandesmeister HSVRM 2014! (99/96/94)

Teilnehmer dhv Deutsche Meisterschaft 2014

Teilnehmer DMC Championat 2014

IPO 3 fin. dhv-DM 12`19 sel. HSVRM 12´6 !

DMC Championat 2013 (Platz 10) - Helferpokal

Kreismeister HSVRM 6 - 2011, 2012, 2013!

DMC Landesmeisterschaft 2012 Hessen - 1. Platz!

Teilnahme dhv Deutsche Meisterschaft 2012

 

Ahnentafel Bunic des Mauvais

 

 D-Wurf   Belegdatum :10.01.13   Wurfdatum : 15.03.13 

 Ahnentafel D-Wurf

Info Nachzucht D-Wurf

Deckrüde :  Garon der Sonne entgegen

(Barry von der bösen Nachbarschaft x Cher der Sonne entgegen)

WT : 14.04.2004

Videos :  IPO Zusammenschnitt      Vollschutz

Weitere Videos bei youtube.com !

Erfolge

IPO 3/DMC Körung 444-4-686 968 10 84 47/Schau:  SG 4

HD-B    ED-0    Spondylose frei

Mehr Infos/Fotos/Videos zu Garon auf der

 Working dog Seite von Garon  

WP 89 Pt. , IPO 3 fin. VDH-DM 11'20. , sel. DVG 11'21. DMC 11'19.

Garon wurde u.a. Landesmeister des DVG, war erfolgreicher Teilnehmer der BSP und der deutschen Meisterschaft des DHV sowie des VDH und des DMC Championates ! (siehe Tabelle WD unten)

                    
"Garon ist ein absoluter Ausnahme Hund in der heutigen Zeit, er zeichnet sich durch seinen enormen Beute- Spieltrieb und seiner angeborene Grundschnelligkeit aus, Volle feste Griffe sind bei ihm in die Wiege gelegt (dabei macht er keine Unterschiede ob Arm, Anzug oder Zivil), dazu kommt noch ein schönes Maß an Aggression, dabei ist er aber trotz alledem noch sehr Führig.
Leider Gottes sind Malinois von seinem Schlag eine aussterbende Spezies in Deutschland!!!!
Klar im Kopf aber sofort da wenn es darauf an kommt."

   
             

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Garon hat an folgenden Meisterschaften teilgenommen:

latz Datum Meisterschaft Austragungsort A B C   Note
  1 05.11.2011 DVG LM 2011 Niederrhein Moers 97 92
98
  V  
 
  19 30.09.2011 22. Championat Hörstel 88
90
92
  SG  
 
  20 29.07.2011 VDH DM 2011 Herne 96
91
98
  SG  
 
  78 27.05.2011 DHV DM 2011 Eilenburg 0
0
0
  dis..  
 
  21 10.04.2011 BSP-DVG 2011 Lütjenburg 88
90
97
  SG  
 
  3 25.09.2010 DVG LM 2010 Nord-Rheinland Oberhausen 97 92 94   SG

Anthrax vom Zabelstein

C-Wurf    Belegdadum : 07.04.2009 Wurfdatum 14.06.09     2/3

Anthrax ist  Vater unseres B und C-Wurfes

Info Nachzucht C-Wurf

 ------------------------------------------------------------------------------------------

  B-Wurf   Belegdatum : 09.08.2007  Wurfdatum : 12.10.07    3/1  

 Ahnentafel B-Wurf + C-Wurf

Info Nachzucht B-Wurf

Belegdatum : 07.04.2009!

                                 Video Anthrax

            Ahnentafel

                    Anthrax vom Zabelstein

Weitere Infos, Videos und Bildmaterial bei working-dog.eu

Ein Rüde, der bevor er sein drittes Lebensjahr erreichte bereits auf dem

Championat 2005 den 11. Platz erreichte, Reserve VDH-FCI-Qualifikation

Bei der Deutschen Meisterschaft 2005 bewerteten die Schutzdiensthelfer

Anthrax als besten Hund im zweiten Teil.

Anthrax wird jedes Jahr auf Meisterschaften geführt und erzielt stetig sehr gute

Platzierungen und Ergebnisse.

WT : 13.05.2002; WP 96 ; Schau: SG; Körung 1 : 444/4/4444

Ausbildungskz.: IPO 3 ; HD: A

Platz Datum Meisterschaft Austragungsort A B C   Note
 
  15 28.09.2008 DHV DM 2008 Kamenz 93 90 93   SG  
 
  10 02.08.2008 VDH DM 2008 Haren / Ems 97 91 92   SG  
 
  3 28.09.2007 DHV DM 2007 Mannheim 95 92 98   SG  
 
  6 25.08.2007 SWHV Meisterschaft 2007 Mötzingen 96 90 94   SG  
 
  20 28.05.2007 18. Championat Neu-Ulm 94 84 92   SG  
 
  21 21.09.2006 DHV DM 2006 Marburg 97 90 94   SG  
 
  7 26.08.2006 SWHV Meisterschaft 2006 Lenninger Tal 92 90 95   SG  
 
  24 04.06.2006 17. Championat Dinslaken 88 72 88   G  
 
  24 23.09.2005 DHV DM 2005 Cottbus 94 86 93   SG  
 
  6 28.08.2005 SWHV Meisterschaft 2005 Neckargartach 95 94 92   SG  
 
  11 15.05.2005 16. Championat Torgau 95 86 92  

 

                       

Prüfungen & Erfolge

05.04.2003 DMC Wesensprüfung - 96 P. - Richter: A. Ruf

07.03.2004 Begleithundeprüfung - Richter: M. Andres

25.04.2004 IPO1 - (96-92-95) - Richter: W. Thome

25.06.2004 DMC Körung 1 - (444/4/4444) - Richter: E. Scherkl / P. Engel

17.10.2004 - IPO2 - (94-81-97) - Richter: G. Sturm

30.-31.10.2004 IPO3 - (96-91-100) - Richter: K. Regending

20.2.2005 IPO3 - (98-98-94) - Richter W. Pfister

20.03.2005 swhv FCI Sichtungsprüfung in Neckarhausen - IPO3 - (82-95-92) - Ri.: Schermayer / Steiger / Sturm

24.04.2005 IPO3 - (96-93-97) - Richter: Reichelt

15.-16.05.2005 16. DMC Championat in Torgau - IPO3 - (95-86-92) - Richter: M. Steiger/ E. Scherkl/ P. Jacobs

27.-28.08.2005 swhv Siegerprüfung in Neckargartach - VPG3 - (95-94-92)

23.-25.09.2005 dhv Deutsche Meisterschaft in Cottbus - VPG3 - (94-86-93)

13.11.2005 DMC Qualifikationsprüfung in Ittersbach - IPO3 (88-90-92)

08.04.2006 swhv 1. Kreisgruppen-Ausscheidung KG10 - VPG3 (87-96-97)

22.04.2006 swhv 2. Kreisgrupen-Ausscheidung KG10 - VPG3 (95-96-97)

03.-05.06.06 DMC Championat in Dinslaken - IPO3 (88-72-88)

26.-27.08.06 swhv Siegerprüfung in Dettingen - VPG3 (92-90-95)

23.-24.09.06 dhv Deutsche Meisterschaft in Marburg - VPG3 (97-90-94)

19.11.2006 IPO3 - (98-91-100) - Richter: F. Auerbach

01.04.2007 swhv FCI Sichtungsprüfung in Neuhofen - IPO3 - ( 87-92-96)

16.05.2007 swhv 2. Kreisgrupen-Ausscheidung KG10 - VPG3 ( 96-85-96)

24.-25.08.07 swhv Siegerprüfung in Mötzingen - VPG3 (96-90-94)

28.-30.09.07 dhv DM in Mannheim - 3. Platz (95-92-98)

10.11.2007 DMC Qualifikationsprüfung in Niederndodeleben - IPO3 (96-95-95)

31.03.2008 swhv-FCI-Sichtungsprüfung in Reilingen - IPO3 (97-91-96) - Ri.: R. Strauss

26.-27.04.08 dhv-FCI Sichtung in Mainflingen - IPO3 (98-91-95)

Teilnehmer der VDH-DM in Haren (gleichzeitig FCI-WM Sichtungsprüfung)

Teilnehmer der dhv DM in Kamenz

          

           

      (Bilder durch anclicken vergrößern)

Mehr Infos über Anthrax auf seiner Homepage

 

     A-Wurf   Belegdatum : 02.02.2006   Wurfdatum : 02.04.2006   6/3  

                                     Ahnentafel des A-Wurfes 

                                      Info Nachzucht                                    

 Videomaterial und weitere Fotos von Arox bei working-dog.eu

                                      Ahnentafel

                                Arox von Löwenfels

Wurftag: 17.10.2000                           

Schaubewertung: SG

Körungsstufe: I

WP : 80

Leistungsprüfungen : VPG 3

Wertmessziffer: 554/4/3445

Größe: 62 cm

Gewicht: 30 kg

Teilnehmer dhv-DM 2006

Wir haben Arox als einen höchst belastbaren und kompromisslosen

Rüden mit wuchtigen und schnellen Einsätzen in der Abteilung C kennen gelernt.

Er ist äußerst triebstark und zeigt enorm harte und volle Griffe.

Des Weiteren überzeugt er mit einem sehr freundlichen und ausgeglichenem Wesen.                                                

                                   Zurück