bullet Home
bullet News
bullet Wir
bullet Zucht
bullet Hundesport
bullet Malinois
bullet Hunde
bullet Ausbildung
bullet Foto/Video
bullet Humor
bullet Links
bullet Kontakt
bullet Gästebuch    

                

  

                                        

 

 

 

 

 

Cera`s Videoseite  

     

"Freizeit!"     Wasserschlacht 

Weckdienst Mali-Russel-Attack ;)

Schutzdienst mal anders!         

DMC Körung "Cera von Maliattack"  2012                           

     

Familie Maliattack in Action!

Cera Lars Bruhnke Seminar

 Cera Wasserspaß/Schutzdienst

Video : "Böser Schutzhund" ;)

Cera SD Training 06/16

Cera Video SD Flieger Juni 2016

Cera "kleiner Flieger" ;) (Mai 2016)

Cera LM 2015 (Abt. B 90Punkte)

Cera LM 2015  (Abt. C 97 Punkte!)

Cera SD Stadion Training 2015

Cera SD Training Sommer 2015

Cera Lars Bruhnke SD Seminar

  Cera Training 2015  (Mein Mädchen im Alter von fast 6 Jahren)      

Cera Prüfung 23.03.14 SD  Video

Video Cera beim Training

Video Cera "Lange" Slomo

Video Cera "Lange Flucht" (Herbstprüfung 2013)

DVG Landesmeisterschaft Nordrheinland 2013

 Video Abt. C            Video Abt. B

Video zur Körung bei Working dog!

 Maliattacktreffen Video 2012 

Cera bei Landesmeisterschaft 2012 

  Video Abt C     Video Abt B

Schutzdienst mal anders!

Pokalkampf Abt. B 2012; B 97 Punkte

Zusammenschnitt aus B und C

Cera beim SD Workshop 2012

Cera Abt. B Juni 2012

Cera Abt. C Juni 2012

  Video Abt. B  96 P VPG 2 06.11.2011

Cera bei einer Übungsfährte

Cera im Alter von 2 Jahren beim Training zur VPG 2

Video ist ungekürzt und wurde aus der Sicht des HF gefilmt. (ca 6 Min)

Schnitte gibt es nur an den Gegenständen, weil ich da bestätigt habe.

Training Cera Abt. B Juni 2011 (2 Jahre)

  Cera lernt im Spiel      

Revieren/Fokuskontrolle/Position  

Beginn Rückentransport

Fokuskontrolle/Position mit Hilfsperson

Cera Abt. B mit 19 Monaten

 Vorbereitungen zur VPG 1

   Cera`s BH Prüfung

Ungeschnittenes Video der Begleithundprüfung vom 24.10.2010 im DVG GHSV Ratheim. Cera ist knapp 16 Monate alt und wird unter LR. W. Paul (dhv) vorgeführt. Cerchen hat das super gemacht und wir haben mit Bravur bestanden!

   Video Cera bei der Abt. B mit 14 Monaten

  Fährtentraining mit Cera

Cera im Alter von 12 Monaten bei einer Übungsfährte. Wir gehen mindestens 3 x die Woche fährten, bei jedem Wetter. An diesem Tag waren es 30 Grad im Schatten, die Wiese war knochentrocken und trotzdem zeigt Cera viel Spaß und Energie bei der Arbeit. Außerdem arbeitet sie sehr ruhig,  aufmerksam und absolut selbstständig. Kleine Patzer habe ich mit Absicht drauf gelassen. Man kann sehr schön sehen, wie sich die junge Hündin gänzlich im Alleingang wieder in die Fährte hineinarbeitet, auch wenn es mal schwieriger wird. Die Arbeit an den Winkeln ist gut und auch die Gegenstände werden fehlerfrei verwiesen. Cera arbeitet in einer sehr angenehmen Trieblage für die Abt. A. Sie ist ruhig, gelassen und selbstsicher. So kommen wir gut voran.

"Freizeit!"

Die Maliattacks mal ganz als Familienhunde. Ein Tag im Garten mit unserer Tochter Sina und den beiden Mali-Mädels Bijou und Cera. Auch ein VPG Hund kann ein toller Familienhund sein. Hier seht Ihr uns mal ganz privat. Primärmotivierte und spontan entstandene Spiele mal gänzlich ohne ausbildungstechnischen Sinn und Zweck, aber einfach schön!

Ausschnitte  aus der Abt B Cera ist hier etwa 12 Monate alt

Sorry, die Aufnahme ist nicht sehr gut, aber ich denke man kann trotzdem ein bisschen was aus unserem Trainingsprogramm erkennen. Ihr seht Übungen zur Freifolge, Unbefangenheit in der Personengruppe, Sitz- und Platzübung, Hereinkommen mit Vorsitz, Apport und immer wieder zwischendurch Beutespiel und ganz viel Spaß bei der gemeinsamen Arbeit von Hund und HF!

Cera bei Freifolge und Apport im Alter von 9 Mon.  

Ihr seht Cera beim Einstudieren der Freifolge, bei den Übungen Sitz und Platz, sowie beim Apportieren. Leider ist das Video nicht von sehr guter Qualität, aber ich denke man sieht, dass wir beide gut voran gekommen sind und wir auch beide mächtig viel Spaß bei der Arbeit haben. Zur Erklärung : Der kleine Zaun im Vordergrund dient als Passivhilfe weil Cera sich leider eine schräge Position angewöhnt hat. Das Festhalten des Apportierholzes auch auf Manipulation hin, ist gewollt. Cera darf erst loslassen wenn das Kommando AUS gegeben wird. Viel Spaß beim ansehen!

Cera beim Spaß-Training im Alter von 7 Monaten

Auf dem Video seht Ihr Cera im Alter von genau 7 Monaten. Wer sagt, dass man im Schnee nicht arbeiten könnte?! Wir lassen keinen Tag ohne ein Spaßtraining vergehen! Übungen kann man auch im Schnee erlernen, allerdings sind die Videoaufnahmen etwas dunkel geworden und beim Übertragen sind einige Qualitätsverluste entstanden, aber ich denke man kann erkennen wie viel Spaß Hund und Hundeführer an der gemeinsamen Arbeit haben. Ihr seht Vorübungen zum Apport, Beginn der Leinenführigkeit, Aufmerksamkeitstraining, Sitz, Platz und Steh, Hereinrufen, Umwechseln in die Fußposition, Beuteverbellen und ganz viel Spiel und Spaß!

Normaler Weise arbeite ich mit Cera allein, dass mein Mann zum Filmen mitgekommen war, fand sie megaklasse! Daher freut sie sich jedes mal wie Bolle, wenn wir uns der Kamera nähern, hält aber trotzdem immer Kontakt zum HF. Man sieht ganz deutlich, dass Cera die Lebensfreude in Person verkörpert und dass sie immer zu Späßen aufgelegt ist. Trotzdem finde ich, macht sie schon eine klasse Arbeit für ihr jugendliches Alter! Macht ganz viel Spaß mit ihr!!

Video Cera mit 5 Monaten beim "Schlecht-Wetter-Training"

Auf dem Video seht Ihr Cera im Alter von 5 Monaten beim Training. Draußen war "Mistwetter" und daher haben wir einfach mal ein bisschen was in der heimischen Küche trainiert. Auf dem glatten Laminatboden rutscht man als Hund zwar leicht weg, aber ich glaube, man sieht, Cera hatte trotzdem viel Spaß und war mit viel Eifer bei der Sache. Ihr seht die Übungen Blickkontakt aufbauen und halten im Vorsitz und in der Fußposition, das Überwechseln vom Vorsitz zur Fußposition, die Übungen Sitz, Platz und Steh schon mit Distanzaufbau zum HF, Bellen auf Kommando LAUT, Blickkontakt halten in der Bewegung und ein freies Spiel mit dem HF mit Drohbewegungen sowie das Einfügen des Kommandos AUS mit der "toten Beute". Viel Spaß beim ansehen!  

  Fährtenvideo von Cera und Cat

Ihr seht Cera beim Fährten mit etwa 4 Monaten sie wird noch in jedem Schritt mit Futter belohnt, arbeitet aber die Fährte selbstständig aus. Danach seht Ihr Cat beim Ausarbeiten einer Fährte, welche nur noch variabel durch Futter bestätigt wird. Auch sie arbeitet absolut selbstständig.