bullet Home
bullet News
bullet Wir
bullet Zucht
bullet Hundesport
bullet Malinois
bullet Hunde
bullet Ausbildung
bullet Foto/Video
bullet Humor
bullet Links
bullet Kontakt
bullet Gästebuch    

                

  

                                        

 

 

 

 

 

             2.Woche    

                                       

             vegetative Phase  

854g 920g  869g 784g

873g 965g 765g 845g    

Video 2. Lebenswoche

So, Heute endet Woche 2. Alle Kleinen Maliattacks haben ordnungsgemäß ihr Geburtsgewicht verdoppelt bzw. noch einiges drauf gelegt! Alle tapsen nun mehr oder weniger geschickt auf ihren kleinen Beinchen herum und blicken mit offenen Augen, wenn auch noch etwas unbeholfen in die Welt. Sie fangen langsam an ihre Umwelt wahrzunehmen, tasten und nuckeln am Geschwisterchen und treten nun langsam in die Übergangsphase ein in der sie langsam aber sicher aktiv ihre Umwelt erkunden werden. Nun beginnt die wirklich interessante Zeit! Cera macht ihre Sache hervorragend! Sie nimmt sich zwar ab und zu mal eine Auszeit, geht aber selbstständig immer wieder zu den Welpen um nach dem rechten zu schaun und um sie an die Milchbar zu lassen. Die Oma schaut auch schon mal herein und wenn Cera gute Laune hat darf, sie auch ein paar Minuten bleiben und die Kleinen beschnüffeln. Unsere Terrierdame Hexe hat auch schon mal vorbei geschaut. Alle sind ganz fasziniert von den Kleinen und Cera scheint mächtig stolz auf ihre Rasselbande zu sein ;) Ich hoffe auf eine weitere Aufzucht innerhalb des gesamten Rudels und bin sehr gespannt wie die Tanten sich benehmen und wie die Mama das so mitmacht. Heute gab es auch die erste Wurmkur für die Kleinen und in den nächsten Tagen werden wir auch mal Milch aus dem Schüsselchen anbieten um die Mama etwas zu entlasten. Auf zu Woche 3!

(Dreigenerationenfoto)

Die stolze Oma darf auch

mal schauen, aber nur kurz sonst wird Mutti böse!!

Mama und Sohn; beide genervt ;)

Alle kleinen Maliattacks haben um den 12. Lebenstag die Äugelchen auf gemacht! Richtig sehen können sie zwar noch nicht aber sie wanken schon etwas zielstrebiger herum als bisher. Jetzt kommt die interessante Zeit des Erwachens. Wir freuen uns drauf!

 

Cera nimmt sich eine Auszeit im Garten :)

Bei einigen Welpen sind jetzt schon kleine Schlitze zu erahnen. Bald werden sie die Äuglein öffnen