bullet Home
bullet News
bullet Wir
bullet Zucht
bullet Hundesport
bullet Malinois
bullet Hunde
bullet Ausbildung
bullet Foto/Video
bullet Humor
bullet Links
bullet Kontakt
bullet Gästebuch    

                

  

                                        

 

 

 

 

 

        3. Woche

                 

       Übergangsphase

(Bilder durch anklicken vergrößern)

1378 g 1488 g    1390 g 1270 g

1390 g 1538 g 1200 g 1400 g  

   Video 3. Lebenswoche

Die 3 Lebenswoche geht zu ende. Es ist immer wieder erstaunlich wie schnell der Übergang von einer absolut vegetativen in eine sehr aktive Phase geschafft wird. Alle kleinen Maliattacks waren schon zu Beginn der 3. Woche interessiert an ihrer Umwelt, an ihren Geschwisterchen und so langsam aber sicher auch am zusätzlich angebotenen Futter. Jetzt turnen sie alle herum und halten die Mama auf Trab! Sie spielen und raufen schon miteinander, dass es eine Freude ist zu zu sehen! Die Welpenkiste wurde Anfang der Woche aufgemacht, weil Herr Orange über den Distanzrahmen geklettert war um der Milchbar nach zu laufen. Leider hat er dann den Rückweg nicht mehr gefunden

Mama war leicht überfordert und hat mich aus dem Bett geklingelt. Gestern haben wir dann das ganze Zimmer zur Verfügung gestellt. nach anfänglichen Schüchternheiten hat Frau Pink dann die Initiative übernommen und den Raum eingenommen! Der Rest hat natürlich nachgezogen und jetzt rocken sie das gesamte Zimmer und steigen schon an der Abtrennung hoch. Jetzt gehts auf in die große Weite Welt, naja..... zumindest erstmal ins Wohnzimmer ;)

Auf zu Woche 4!

Die ersten Fütterungsschlachten haben begonnen!

Bei mir wird so früh wie möglich beigefüttert, auch wenn das heißt, dass man zunächst mal allen einzeln das Schlecken aus der Schüssel mühselig beibringen muss. Es haben noch nicht alle kapiert wie man das so richtig macht, ob man zuerst mit der Schnauze oder doch lieber mit der Pfote in den Napf eintunkt, bevor man dann seinen Bauchabdruck im Babybrei hinterlassen kann, aber es wird ;)  Besonders Herr Orange hat das mit dem Fressen aus der Schüssel schon richtig gut drauf! Heute früh hab ich mal versucht, für alle einen Napf hin zu stellen. Wie das ausgegangen ist , sieht man auf den folgenden Fotos.... Mama hat später alles sehr gern wieder sauber gemacht und ein bisschen hab ich auch geholfen, so dass wir die ganzen kleinen Breimonster wieder in Minimalis verwandeln konnten. :)

 

      

Ein paar unverbesserliche gibt es immer! Und danach auf zur Milchbar! So sieht dann die Kiste nach einer aufwendigen Putzaktion aus und alle sind wieder satt und zufrieden!

Es folgen ein paar Bildchen von sauberen und glücklichen Schreihälsen die langsam aber sicher anfangen sich auch noch für andere Dinge zu interessieren als für Essen und Schlafen ;)

Hi Hi... ich konnte es nicht lassen ;)

Frohe Ostern!