bullet Home
bullet News
bullet Wir
bullet Zucht
bullet Hundesport
bullet Malinois
bullet Hunde
bullet Ausbildung
bullet Foto/Video
bullet Humor
bullet Links
bullet Kontakt
bullet Gästebuch    

                

  

                                        

 

 

 

 

 

            4. Woche

             

     Sozialisierungsphase

 (Bilder durch anklicken vergrößern)

 

1963 g 2155 g   2078 g 1935 g

2062 g 2430 g 1920 g 2054 g

Video 4. Lebenswoche

Nun geht auch die 4. Lebenswoche zu Ende. Heute gab es die zweite Wurmkur, die natürlich keinem geschmeckt hat und gut zur hälfte auf dem Fußboden gelandet ist. Kleine Spuckmonster! Die Maliattacks sind alle fit und rund. Sie fressen alle aus dem Napf und haben auch schon etwas Abwechslung in den Fütterungen sehr gut vertragen. Neben dem Welpenfutter kennen sie schon Rindfleisch, Hüttenkäse, Jogurt und Heute wird es auch mal Hähnchen geben. Ich versetze jede Mahlzeit mit ein paar Olweo Karotten, damit die Verdauung unterstützt und ggf. reguliert wird. Alles wurde bisher sehr gut angenommen und vertragen. Einige von den Minis zeigen sich jetzt schon sehr dominant und sind manchmal echt ekelig zu einander oder zur Mama. Sie lassen sich nichts gefallen was sie nicht wollen, sind sehr neugierig und besitzen alle einen gesunden Forscherdrang.   Nachts bleibt Cera jetzt nicht mehr bei den Welpen. Sie hat einfach keinen Bock mehr sich das Gesäuge kaputt beißen zu lassen. Außerdem fehlt es ihr merklich an Schlaf. Dafür gibts morgens, mittags und abends jetzt einen Napf mit leckerem Futter und anschließend Nachtisch von der Mama. Bei gutem Zureden sieht Cera auch ein, dass sie die Milch los werden muss ;)  Die Welpen wuseln nun meistens im Wohnzimmer mit Oma und Mama herum. Ein paar haben sich auch schon in die Küche vorgewagt. Der recht rutschige Laminatboden bremst sie zwar ein wenig aus, aber sie sind schon recht geschickt und lernen schnell. Wenn sie müde werden trage ich sie alle wieder in die Wurfkiste. Diese lassen sie wirklich absolut sauber und nutzen sie nur zum Schlafen und Spielen. Es ist wirklich witzig an zu sehen, wie schnell einer die Wurfkiste verlässt weil ihn ein dringendes Bedürfnis überrascht. "Körbchensauber" sind sie also schon mal ;)    Auf in Woche 5 !

 

Ja wir wiegen immer noch jeden Morgen :)

Hier mal ein paar Bilder von der ersten Rudelzusammenführung. Habe nicht gedacht, dass das so gut klappt. Cera hat es gerne zugelassen, dass die Oma sich mit um die Welpen kümmert, natürlich nur wenn sie die Oberaufsicht führt. Aber das hat Bijou auch sofort akzeptiert. Sie ist ja so toll! Hat sogar versucht ihr Gesäuge an zu bieten damit die Kleinen trinken können :) ging natürlich nicht, war nix drin. Die Welpen haben super schön mit ihr gespielt und sie war genau so geduldig wie mit ihren eigenen Welpen. Oma ist eben doch die Beste!!

Nicht dass der Eindruck entsteht hier wäre die Schlafkrankheit ausgebrochen. Ich habe erst Fotos gemacht als schon eine Stunde rum war. War so begeistert beim Zuschauen :)

Die stolze Oma! ;)

 

So,  nur Wurfkiste und Wurfraum is ja langweilig! Wir waren heute mal im Wohnzimmer und haben da herumgetobt. Mama fand das echt klasse und die kleinen Rabauken ebenso! Alles wurde erkundet und auch der glatte Laminatboden wurde bezwungen. Raufen, Decken beißen und Geschwisterchen sowie Mama ärgern hat Spaß gemacht aber auch sehr müde. So konnten wir ein paar Fotos fürs Familienalbum knipsen ;)  Viel Spaß beim Ansehen!

          

Da ich Mr. Black heute dabei erwischt habe wie er versucht hat das Inventar zu zerlegen, habe ich gleich mal ein paar Spielsachen ins Zimmer gebracht, damit es ein bisschen bunter wird und die Kleinen Mini-Terroristen sich beschäftigen können, wenn sie mitten in der Nacht Langeweile bekommen und die Mama so lange nerven bis die mich holen kommt. Weil keiner wirklich Hunger hat und alle trotzdem lauthals ihren Unmut kund tun weis die arme Cera gar nicht was sie machen soll. Außerdem haben sie jetzt Zähne und sie probieren die Dinger an allem aus was nicht niet und nagelfest ist, leider auch an Mama und das findet die nicht ganz so nett.

Ich glaube sie fanden es ganz lustig. Alles wurde beleckt und untersucht, angeschlichen und attackiert ;)

Das mit dem Essen klappt jetzt auch viel besser, nicht alle bleiben lange genug am Teller stehen und schimpfen dann ganz laut, wenn sie den Weg zurück zur Futterquelle nicht mehr finden. Mama kommt gerne um die Reste einzusammeln und um die Kiste zu putzen, aber seit dem die ersten Zähnchen sprießen hat sie nicht mehr so viel Spaß beim "Stillen". Die kleinen Schnappis fallen über die arme Cera her als ob es kein Morgen mehr geben würde. Nervige kleine Rackerbande! Aber wir werden jetzt täglich mehrmals beifüttern, sodass die Hündin nicht mehr ganz so oft ran muss.

Die Rabauken werden jetzt fast stündlich aktiver, raufen und balgen sich miteinander, knurren und bellen was das Zeug hält! Total witzig sie zu beobachten wie sie auf ihren kleinen Beinchen durch die Gegend torkeln, sich anschleichen und sogar schon anspringen :)  Klappt natürlich nicht immer... :)   Manche sind auch echt frech und lassen sich rein gar nichts gefallen! Beliebtestes Spielobjekt zum reinbeißen ist natürlich Mama. Die wird von allen Seiten angeknabbert und lässt sich mit unglaublicher Geduld alles gefallen. Ab und zu wird höchstens einer mit der Pfote beiseite geschubst, aber auch dabei ist sie super vorsichtig. Jetzt fängt es an richtig Spaß zu machen!