bullet Home
bullet News
bullet Wir
bullet Zucht
bullet Hundesport
bullet Malinois
bullet Hunde
bullet Ausbildung
bullet Foto/Video
bullet Humor
bullet Links
bullet Kontakt
bullet Gästebuch    

                

  

                                        

 

 

 

 

 

                    5. Woche

                        

              Sozialisierungsphase 

       (Bilder durch anklicken vergrößern)

Video 5. Lebenswoche

2682 g 2962 g   2793 g 2692 g

2763 g 3300 g 2563 g 2983 g

Die 5. Woche ist heute vollendet. Alle Maliattacks sind fit und frech wie Rotz! Sie schenken sich nichts und prügeln sich was das Zeug hält. Fressen aus der Schüssel klappt super und wir haben den Speiseplan um Muskelfleisch, Quark, getrocknete Rinderlunge und Möhrensaft erweitert. Den Saft gibts immer nach dem Rumtoben draußen im Auslauf, weil Wasser ja echt langweilig ist und sie stehen voll auf Möhrensaft mit Honig! Sehen danach immer aus wie kleine Vampire, weil sie das rote Zeug immer im gesamten Fell rund um den Fang verteilen :)  Zwischen drin gibts Vormittags auch mal eine Schüssel Welpenmilch, damit sie die Mama in Ruhe lassen. Ich gestehe, ich hab ihnen auch schon mal nachts etwas hingestellt, weil sie unnachgiebig krakelt haben :(  Auch aus der Hand fressen können die Minis. Ich gebe ihnen ab und zu auch mal etwas Trofu oder Hüttenkäse aus der Hand, damit sie eine positive Verknüpfung herstellen, naja und damit ich sie ein bisschen lenken kann, wenn sie mir auf dem Weg zum Auslauf abhauen.  Alle sind ganz gut auf meine Stimme konditioniert und kommen sofort wenn ich rufe, könnte ja was Gutes dabei rausspringen ;)  Auch ohne Rufen oder Futter nehmen die Welpen gern Kontakt auf und fordern sogar lautstark nach Streicheleinheiten. Mr. Black schubst dabei besonders oft und kann schon beinahe Vorsitzen :)

Außerdem hat er jetzt zwei Stehohren!

Im Auslauf zeigen sie sich auf Planen, im Tunnel, in und auf den Boxen und auch auf verschiedenen Untergründen offen und frei, probieren alles aus und stecken voller Energie und Lebensfreude! Ein sehr agiler und selbstsicherer Wurf die kleinen D´s !

Auf in Woche 6 !

Wir hatten heute wieder Spaß im Auslauf! :)

Wieder drinnen :( 

Egal wir können uns auch so beschäftigen! Komm, wir ziehen den Terrier ab!   

Mr. Black hat immer noch ein Stehohr :)

Hallo Sonne!

Wir waren gestern das erste Mal draußen im Auslauf! Das ganze Rudel war zusammen und hat die Sonne genossen. Allerdings war es den Kleinen wohl doch ein wenig zu warm. Sie haben nach kurzer Erkundungstour doch schnell ein schattiges Plätzchen zum ausruhen gesucht. Wenn es das Wetter zu lässt werden wir jetzt jeden Tag ein bisschen raus gehen. Aber da der Züchter bekloppt ist, kommen die Welpen abends alle wieder rein ins Haus. Morgens laufen sie dann den gesamten Vormittag um meine Füße und ich putze um sie herum. Der Staubsauger ist ihnen noch ein wenig suspekt aber der Wischmopp wird schon nach Herzenslust attackiert

Wenn der erste Schlafanfall kommt, gehts wieder ab in die Wurfkiste bis zum nächsten Energieschub!

Gestern hatten die Maliattacks ihren aller ersten Besuch! Alle zeigten sich von ihrer besten Seite! Neugierig, frech und danach auch ganz schön müde ;) Auch auf die Mama bin ich stolz! Sie hat zwar aufgepasst und war zu Anfang etwas misstrauisch, aber nachher lief alles sehr entspannt und alle konnten zusammen im Wohnzimmer Blödsinn machen. Der kleine Weiße auf den Bildern ist übrigens keine Fehlfarbe sondern unsere leicht bekloppte Terrierdame "Hexe". Sie hat sich jetzt auch entschlossen mal gucken zu kommen, obwohl sie anfänglich sehr unsicher war, ob sie das wirklich machen sollte. Nun hat sie aber sichtlich Spaß an den Babys und die auch an ihr. Sie spielt wirklich lieb mit den Kleinen und Cera lässt sie nun auch mit babysitten. Ich finde das wunderbar und freue mich über eine echte Rudelaufzucht!