bullet Home
bullet News
bullet Wir
bullet Zucht
bullet Hundesport
bullet Malinois
bullet Hunde
bullet Ausbildung
bullet Foto/Video
bullet Humor
bullet Links
bullet Kontakt
bullet Gästebuch    

                

  

                                        

 

 

 

 

 

                      8. Woche

                              

              Sozialisierungsphase

       (Bilder durch anklicken vergrößern)

 

5200 g 6800 g   5500 g 4800 g

5400 g 6900 g 4800 g 5200 g

Video 8. Lebenswoche

Heute war Wurfabnahme! Alle kleinen Teufelchen haben dem Zuchtwart gut gefallen! Alle waren gut drauf und werden auch bald ihre DMC Papiere erhalten. Nun sind die Maliattacks fertig zur Abgabe. Ende der Woche sind sie 8 Wochen alt und werden in ihr neues Zuhause umziehen! Zwar sind wir froh, wenn hier endlich wieder etwas Ruhe einkehrt, aber vermissen werden wir Euch trotzdem! Der kleine Dubai wartet noch auf seinen passenden Zweibeiner und unsere DizzyDevil wird sowieso bei uns bleiben, da wird es uns wenigstens nicht langweilig ;)

 

Dubai hat nun auch ein passendes Plätzchen gefunden und ist auch schon umgezogen in ein super nettes Rudel! Ich freue mich wirklich sehr so einen tollen Platz für ihn gefunden zu haben! Kurz vor Abgabe hat auch er seine Ohren aufgestellt :) Auf den Bildern ist er aber sehr müde und ging gleich danach ins Bett ;)

Auch Diego ist schon müde :) Er bleibt noch bis Montag und hält uns und seine Schwester auf Trab!

Heute haben wir einen kleinen Ausflug zum Hundeplatz gemacht und dort zeigten sich Diego und DizzyDevil ganz frei und sehr offen allen neuen Eindrücken gegenüber und super freundlich zu allen Zweibeinern in der Nähe waren sie auch. Alle hatten Spaß und ein bisschen mit unserem Helfer Thorsten durften sie dann auch spielen. Hat beiden super viel Spaß gemacht! :)

 

Die leidige Geschichte von dem Welpen der nicht abgeholt wurde kennt wohl jeder Züchter. Alle wollen Garantien was die Welpen anbelangt, leider gibt dem Züchter niemals jemand eine Garantie auf irgendwas :(  

Egal Dubai hat noch keinen ganzen Tag zum Verkauf gestanden und schon haben sich etliche Leute bei uns gemeldet die den Kleinen haben wollten. Er hat letztendlich sicherlich das beste Zuhause von allen bekommen und daher denke ich, war es eben eine sinnvolle Fügung des Schicksals für alle Beteiligten :)

(Traurig aber war der kleine Mr. White, ich habe ihn jetzt Dubai getauft, sucht wieder ein neues Zuhause. Aus unerfindlichen Gründen konnte kein Abholtermin mit dem bisherigen Welpeninteressenten ausgemacht werden. Auch nach zahlreichen  Versuchen konnte ich ihn leider, trotz vorheriger reger Kommunikation plötzlich nicht mehr erreichen. Wie und warum auch immer......   Das traurige Los eines Züchters eben!

Dubai ist ein selbstsicherer und unternehmungslustiger Hund mit viel Forscherdrang und Beutetrieb. Er zeigt sich ausgeglichen, freundlich, offen und frei. Ganz sicher würde er sich sehr gut für den Hundesport eignen. Er frisst für sein Leben gern und erkundet auch fremde Gefilde ganz im Alleingang. Gegenüber seinen Geschwistern setzt er sich dominant durch vor allem wenn es um Futter geht. Ansonsten ist er ein echt liebenswerter und freundlicher kleiner Kerl!

Dubai wird nicht ins Ausland oder an Hundehändler verkauft! Wir suchen einen guten Platz, nach Möglichkeit für die nächsten 10 Jahre an dem er arbeiten kann und Spaß haben darf.)

 

Hier noch ein paar Fotos vom Tage :

Sorry, aber das Thema Halsband ist leider sprichwörtlich gegessen. Wir haben zwar neue Halsbänder gekauft weil die Welpenbändchen nicht mehr gepasst haben, aber die Bande hat es vorgezogen diese nach und nach lieber zu zerstören als sie zu tragen. Damit sie den Kram nicht auch noch verschlucken, haben wir uns dazu entschlossen sie lieber "nackig" herumrennen zu lassen. Haben ja auch alle jetzt einen Chip und vielleicht ist es auch mal ganz spannend wenn Ihr Euch den "Auserwählten" selbst herauspickt ;)