bullet Home
bullet News
bullet Wir
bullet Zucht
bullet Hundesport
bullet Malinois
bullet Hunde
bullet Ausbildung
bullet Foto/Video
bullet Humor
bullet Links
bullet Kontakt
bullet Gästebuch    

                

  

                                        

 

 

 

 

 

Bjeragon

     

zieht nach Lüdinghausen (Münster) und soll dort im VPG Bereich geführt werden.

(Um Fotos zu vergrößern Bilder anklicken, um Videos zu sehen, auf den Projektor klicken!)

Ausbildungskennzeichen : BH, IPO 3, Kreissieger KG Dortmund 2011HD/ED frei!

 

  Bjeragon wird Kreissieger der KG Dortmund

mit 97/91/94a Ges. : 282 und qualifiziert somit mit Bravur

zur Landesmeisterschaft in Meppen!

 

Bjeragon von Maliattack

wurde Kreissieger der Kreisgruppe Dortmund !

und erzielte in allen drei Sparten das beste

Tagesergebnis der Veranstaltung!

A : 97  B : 91   C : 94a  Ges. : 282  Note: SG

Somit sicherten sich er und seine Hundeführerin

Melanie Hall die Fahrkarte zur Landesmeisteschaft

in Meppen! Wir sagen herzlichen Glückwunsch und

Wünschen ganz viel Glück und Erfolg für die LM!

Weiter so ! Ihr seid ein tolles Team!!

 

Bjeragon bestand am 10.10.10 seine erste IPO 3 mit

A : 85    B : 93     C : 96  Gesamt : 274 P  Note :  SG

Herzlichen Glückwunsch an ihn und seine Hundeführerin Melanie Hall!

 

Bjeragon bestand am 11.04.10 die IPO 2 mit  A 94 B 88 und C 96

Gesamt 278 Punkte und der Note Sehr gut !

Wir freuen uns über die guten Nachrichten und sagen

herzlichen Glückwunsch

an ihn und seine Hundeführerin Melanie Hall, bei der wir uns ganz herzlich für

eine zielgerichtete und ganz hervorragende Ausbildung von Bjeragon bedanken

möchten! Ihr beide macht das prima! Weiter so!!

Im Herbst sind noch die IPO 3 und eine FH 1 in Planung. Wir wünschen Euch

viel Glück und Erfolg für die anstehenden Prüfungen!

Bjeragon bestand am 31.10.09 seine erste IPO 1 mit 280 Punkten!

Hier ein Auszug aus einer E-Mail seines Frauchens :

"Bjeragon hat am Samstag auf der Herbstprüfung des DVG Lüdinghausen beim Leistungsrichter Uwe Heisig erfolgreich seine IPO I-Prüfung bestanden :

A: 90 B: 90 C: 100 (Gesamt: 280 sehr gut)

Zu A:

Erster Gegenstand weg =o/
Der kleine Lümmel wollte sich am ersten Gegenstand einfach nicht hinlegen. Bjeragon ist einfach stehen geblieben und als kein Kommando kam schaute er zu mir und da habe ich dann das Kommando "Platz" gegeben. Sehr schade, da somit 10 Punkte weg waren. Der letzte Gegenstand war dann wieder klasse. Der LR lobte die ausgesprochen gute Ausarbeitung der Geraden, das gleichmäßige Tempo und die gute Winkelarbeit.

Zu B:

Fußarbeit: sg (die erste Kehrtwendung war eine Katastrophe)
Sitzübung: befriedigend (3 Punkte wegen starker Führerhilfe)
Platzübung: sg (hat mich beim Reinrufen wieder als Bremspuffer benutzt, saß dann aber kerzengerade vor)
Bringen ebener Erde: V
Bringen Hürde: sg (hat das Holz bei der Aufnahme leicht gerollt)
Bringen Schrägwand: sg (hat das Holz bei der Aufnahme nicht gerollt, mich aber wieder als Bremspuffer benutzt)
Voraus: befriedigend (perfekte Sitzübung bei dem Kommando Platz; also Doppelkommando Platz)
Ablage: V


Zu C:

HAMMER!

Drangvolles Verbellen, super schnelles Rauskommen beim Kommando "Hier-Fuß", sehr gute Führigkeit, volle feste und ruhige Griffe, Traumhafte Bewachungsphasen. Bjeragon sitzt ruhig vor dem Helfer und schaut nicht einmal weg; selbst wenn ich an ihn herantrete, sind seine Augen nur beim Helfer......ein Traum. Vor allem ist zu erwähnen, dass unser eigener Helfer ausgefallen ist und wir uns einen Helfer bei unserem Nachbarverein "ausleihen" mussten und dieser arbeitsbedingt nur zwei Mal mit unseren Hunden arbeiten konnte."

Wir gratulieren ganz herzlich zu einer ganz tollen IPO1 ! Und bedanken uns bei Bjeragons Besitzerin für eine suptertolle Welpenaufzucht- Prägung und Ausbildung! Ihr beide seid ein klasse Team von Anfang an, macht weiter so!

Bjeragon bestand am 05.04.09 seine Begleithundprüfung!

Herzlichen Glückwunsch an ihn und seine Hundeführerin

Melanie Hall! Vielen Dank für die tollen Nachrichten!!

Einen kleinen Video-Ausschnitt der Vorführung gibt es unter :

 http://www.myvideo.de/watch/6234860/HSV_Luedinghausen_Fruehjahrspruefung

Tolle neue Fotos von Bjeragon bei der Arbeit! Ein ganz herzliches Dankeschön dafür !

Bjeragon wurde hauptgeröntgt laut Tierarzt sind Ellbogen und Hüfte super und

es gibt auch keinen Anhalt für Spondylose!

Auszug aus einer Nachricht von Bjeragon und seinem Frauchen

(jetzt ist er ca 16 Mon. alt)

"Bjeragon geht es sehr gut und wir werden am 05. April die BH-Prüfung beim DVG Lüdinghausen, unserem Heimatverein, absolvieren. Seine Ausbildung geht sehr gut voran. In der Fährte habe ich jetzt mit der Gegenstandsarbeit begonnen. In der Abteilung A macht er stetig gute Fortschritte und seine überaus gute Nervenstärke und Ausgeglichenheit ist hier sehr zum Vorteil. So habe ich letztens einfach eine FH 1 Fährte (natürlich erst mit drei Gegenständen) gelegt und er hat sich von der Straßenüberquerung nicht beeindrucken lassen. Ich glaube, dass Bjeragon ein super Fährtenhund wird, obwohl diese Abteilung nicht wirklich zu meiner Lieblingsdisziplin zählt. Aber nunja ihm zuliebe gehe ich jetzt auch öfter Fährten und er wird im Herbst - neben seiner IPO I - auch seine FH1 absolvieren. Zumindest ist so meine Planung."

"Im Schutzdienst hat er in den letzten Monaten erhebliche Fortschritte gemacht. Ich hatte ja dieses "Verbellproblem", da er vor dem Beutearm nur gespannt hat und keinen Ton herausbekommen hat. Was soll ich sagen: Er bellt - wie ein Großer!!  Zudem ist er ein wirklich sehr schneller Hund. Das Absetzen und die lange Flucht sind wirkliche Hingucker. Das Aus beherrscht er immer besser. An seiner Führigkeit habe ich auch nichts zu bemängeln, da ich von Anfang an auf absolute Leinenführigkeit großen Wert gelegt habe."

"Bin immer noch total begeistert von meiner Hummel und die Arbeit mit ihm macht sehr viel spaß. Er ist immer noch super zu seinen Artgenossen und zu jedem Menschen. Er ist freundlich und aufgeschlossen. Er versteht es überhaupt nicht, wenn er von Menschen ignoriert wird und warum er von Artgenossen angebellt oder angeknurrt wird. Er möchte einfach immer nur toben"

"Ich bin total glücklich mit Bjeragon!!"

Die Griffe sind ruhig und voll, das Nervenkostüm des Hundes ist ausgeglichen und belastbar. Bjeragon zeigt sich freundlich und umweltsicher und seine Hundeführerin hat sehr viel Spaß an der Arbeit mit ihrem Hund. Bessere Nachrichten können wir gar nicht bekommen! Wir möchten uns an dieser Stelle einmal ganz herzlich für die supertolle Welpenaufzucht und Sozialisierung bedanken! Hört sich alles in allem nach einem klasse Team an, wir werden sicherlich noch viel von Euch hören. Viel Glück und Erfolg für die ersten Prüfungen!

Lieben Gruß von Zuhause

Bjeragon mit etwa 12 Monaten

   

Wir haben Post von Bjeragon und seinen Zweibeinern bekommen :

"Habe nur Positives von meiner verrückten Hummel zu berichten. Er ist ein aufgeweckter, freundlicher und überaus stattlicher Rüde geworden. Er wiegt zzt. ca. 27 Kilogramm und ist 62 cm groß .
Seine Ausbildung gestaltet sich unkompliziert und erfolgsversprechend. Bjeragon ist ein sehr kluger Hund, der äußert schnell lernt."

In der Fährte sucht er wohl schon eine IPO 3 Fährte selbstständig und souverän ab. In der Abt. B ist er schon fast fertig für die BH und mit dem Apport wurde auch schon begonnen. Auch hier zeigt er wohl schnell gute Fortschritte. Im Schutzdienst zeigt Bjeragon volle, ruhige und wirkungsvolle Griffe bei sehr guter Nervenstärke. Das AUS beherrscht er auch schon und zeigt eine äußerst gute Bewachungsphase bei der er sich durch nichts ablenken lässt.

Wir sind sehr glücklich über diese guten Nachrichten und freuen uns über die schönen Bilder von einem wirklich tollen jungen Rüden. Wir bedanken uns bei seinem Frauchen ganz herzlich für die offensichtlich supergute Prägung und Ausbildung von Bjeragon!

Sicherlich werden wir im sportlichen Bereich noch viel von Euch Beiden hören!

Bjeragon wurde mit 6 Monaten vorgeröntgt auf HD, ED und Spondylose.

Ergebnis : alles im grünen Bereich!

Außerdem zeigt sich der junge Rüde sehr ausgeglichen und umweltsicher.

In der Abteilung B ist er sehr gelehrig und die Ausbildung geht schnell voran.

In der Abteilung C zeigt er ruhige und volle Griffe bei ausgeprägtem Triebverhalten.

Die beste aller Nachrichten für uns ist, die Aussage seiner Hundeführerin,

dass Bjeragon ein Hund ist der "richtig Spaß macht!"

Wir freuen uns sehr über die

tollen Nachrichten und bedanken uns bei seiner Besitzerin ganz herzlich,

dass sie uns immer auf dem Laufenden hält.

Bjeragon mit etwa 4 Monaten

Er macht seiner Besitzerin viel Freude, zeigt sich selbstsicher und freundlich.

Beutetragen ist sein Liebstes und mit allen Umwelteinflüssen kommt er super zurecht.

Na, und ein hübscher Kerl ist er auch noch! Toll Ihr Beiden, weiter so!

Erste Nachrichten von Bjeragon

Klein-Bjeragon hat anscheinend alles fest im Griff, im neuen Zuhause, zeigt sich sehr selbstsicher und unternehmungslustig.  Seine neue Besitzerin ist sehr zufrieden mit ihrem neuen Hausgenossen und auch die ersten Schritte in Sachen Ausbildung wurden schon gemacht. Wir freuen uns riesig, dass alles so gut läuft und bedanken uns recht herzlich für die tollen Fotos!

Viel Glück und Erfolg Euch beiden für die Zukunft!

 

 

                                      Zurück

Hinweis zu allen Grafiken und Illustrationen dieser Homepage