bullet Home
bullet News
bullet Wir
bullet Zucht
bullet Hundesport
bullet Malinois
bullet Hunde
bullet Ausbildung
bullet Foto/Video
bullet Humor
bullet Links
bullet Kontakt
bullet Gästebuch    

                

  

                                        

 

 

 

 

 

             

Erfolge Cera von Maliattack

Frühjahrsprüfung  2017 im DVG GHSV Ratheim

26.03.2017 IPO3 erfolgreich bestanden!

mit   A: 902    B: 91   C: 91 a Ges. : 272

Note : SG

Leistungsrichter : J.Fischer

Kreisbestenehrung Sieger GHS 2016 KG Krefeld !

Bei der Kreisbestenwertung der KG Krefeld sicherte sich Cera von Maliattack den Pokal für den Einzelsieg 2016 im Bereich GHS !

Platz 1 von 15 Startern für Cera von Maliattack

Die Cera hat bei der Zweitagesprüfung in Titz dann nochmal einen drauf gesetzt! Mit 97/97/100a Gesamt 294 Punkten konnten wir uns so am Sonntag ebenfalls den Tagessieg sichern!

Ein paar Schnapper von Cera bei der gestrigen Prüfung. Nach der langen Babypause und dem spärlichen Training konnte man beim Vorführen deutlich die Flammen in ihren Augen brennen sehen!!! Sie ist ein so unglaublich toller Hund! Cera ist immer mit ganzem Herzen dabei und sie hat großes Herz, gibt in allen Sparten wirklich alles was ihr Körper her gibt, ohne Rücksicht auf Verluste und liebt diesen Sport genauso sehr wie ich! Habe immer gesagt so einen tollen Hund wie meine Bijou bekomme ich nie wieder, aber sie hat mir eine so super, klasse Tochter geschenkt, die schon lange in ihren großen Fußstapfen wandelt und mir genauso viel Freude bereitet wie sie selbst. Auch wenn nicht immer alles so glatt läuft wie gestern, so bin ich doch wahnsinnig stolz und glücklich mit meinen Maliattack-Mädels und zwar im Sport und Zuhause! 

Landesmeisterschaft 2016 in Zülpich

Cera von Maliattack (Anthrax x Bijou)

Meine Cera war zwar heute ein bisschen frech ;) , aber ich liebe sie trotzdem über alles! Wir konnten heute Platz 16 von 32 Startern bei der Landesmeisterschaft des LV Nordrheinland erreichen, mit 92/88/92a Gesamt 272 Punkten und der Note Sehr gut ! Damit hätten wir sogar die Quali zur BSP 2017! Wir hatten ein super tolles Wochenende mit viel Spaß und lieben Leuten! Wir bedanken uns ganz herzlich für die tolle Schutzdienstarbeit von Alexander Schürmann und Achim Junghans die ihren Job, wie auch schon im Vorjahr einfach ganz super klasse gemeistert haben! Vielen Dank an Horst Zelinski für die wie immer super Unterstützung im Vorfeld und am Wettkampftag und bei meinem Mann Fank , der mich und meine Vierbeiner schon seit Jahren als Sponsor und treusorgender Begleiter unterstützt ;)Ein anstrengendes und aufregendes WE , mit meinem Seelenhund immer wieder ein tolles Erlebnis!

 

Herbstprüfung 2015 im DVG GHSV Ratheim

25.10.2015 IPO3 erfolgreich bestanden!

mit   A: 91    B: 96   C: 100 a Ges. : 287

Note : Vorzüglich

Leistungsrichter : St. Schichler

Landessiegerprüfung DVG Nordrheinland 2015

Cera LM 2015

26./27.09.15  IPO3 erfolgreich bestanden!

mit   A: 80    B: 90  C: 97 a  Platz 11 von 41 Hunden !

Leistungsrichter : St. Schichler/B. Sander/ K.J. Glüh

Mein "Cerchen" und ich starteten am 26./27.09.15 auf den Landesmeisterschaften des DVG LV Nordrheinland und konnten dort Platz 11 von 41 Hunden belegen. Leider hatten wir etwas Pech in der Fährte, dafür hat Cera aber ganz fabelhafte Arbeit auf der "großen Wiese" abgeliefert! In der Abt. B bestand eigentlich ihr einzigster Fehler an der nicht immer ganz korrekten Fußposition. Der Richter hat hier jede Entwicklung gezogen aber die Übungen an sich waren alle super! Der Schutzdienst war, Entschuldigung, einfach GEIL!! Revieren schnell und zielstrebig, Verbellen super, Abrufen hat sofort geklappt, alle Kampfhandlungen hat Cera enorm schnell und wuchtig für sich entschieden und jedes Mal war der Griff, ausnahmslos voll, fest und wirksam! Fußarbeit, Abstellen sowie alle Gehorsamsteile waren Top! Abzüge gab's für leichtes Vorprellen im Rückentransport und weil "Mutti" wieder die Nerven hatte und nicht auf die Freigabe des LR vor dem Revieren warten konnte....  Egal war ein klasse Ding und ich möchte mich nochmals ganz herzlich bei meinen beiden SD Helfern Patrizio Gagliano und Horst Zelinski bedanken die mir mein Cerchen echt optimal vorbereitet haben! Ihr seid klasse Jungs! Und ich freue mich schon sehr auf das nächste Training mit Euch!!

Hier kommt das Video vom LM Schutzdienst. Und auch hier nochmal ein großes Dankeschön an die beiden LM Helfer Alexander Schürmann und Achim Junghans, die wie ich finde an beiden Wettkampftagen eine ganz hervorragende Arbeit abgeliefert haben !!!!

Cera LM 2015

 

Herbstsprüfung im DVG GHSV Ratheim

26.10.2014  IPO3 erfolgreich bestanden!

mit   A: 96    B: 94   C: 97 a Ges. : 287

Note : Vorzüglich

Leistungsrichter : J. Fischer

Frühjahrsprüfung im DVG GHSV Ratheim

23.03.2014  IPO3 erfolgreich bestanden!

mit   A: 97    B: 97   C: 96 a Ges. : 290

Note : Vorzüglich

Leistungsrichter : I. Kremer     SD Video

Herbstprüfung im DVG GHSV Ratheim

20.10.2013 IPO3 erfolgreich bestanden!

mit   A: 99    B: 97   C: 98 a Ges. : 294

Note : Vorzüglich

Leistungsrichter : St. Schichler

DVG Landesmeisterschaft Nordrheinland 2013

Video Abt. C             Video Abt. B

A 97  B 88  C 84a ges. 269 Punkte

Platz 11  von insgesamt 33 Startern

Leistungsrichter :

Abt A        K. Dickler

Abt B/C    M. Hansen/H.J. Schwan

Diesmal hatten wir zwei ein wenig Pech in B und C. Dabei lief alles so wunderbar. Cera zeigte eine schwungvolle und sehr freudige und aufmerksame Unterordnung, ständig schön im Kontakt, sehr korrekt und forderte die ganz Zeit über in freudiger Erwartungshaltung. Die Übungen waren super, Apportieren klasse und auch die Sprünge klappten prima. Beim Voraus ging sie zielstrebig und rasant ab,  beim Kommando Platz ging sie auch sofort runter, hat sich dann aber darauf versteift, doch ihr Bringsel am Ende des Platzes gesichtet zu haben und stand wieder auf. Ein Doppelkommando kostete uns die gesamte Übung und wir erreichten dann für eine tolle Unterordnung die sicherlich im V Bereich gelegen hätte, leider nur 88 Punkte.

In der Abteilung C klappte das Revieren ausgezeichnet, rasant und zielstrebig. Beim Verbellen hat Cera ein bisschen herumgepöbelt und stieß beim Ankommen mit den Füßen den Helfer an, aber gebellt hat sie prima und nachher auch sauber. Abrufen war ok. Fußgehen und Ablegen waren vorbildlich und die Fluchtvereitelung richtig klasse! Energisch, schnell und wuchtig verhinderte sie den Fluchtversuch, trennte sauber nach dem ersten Kommando und ging ebenso selbstsicher und rasant in den Überfall. Sie trennte auch hier prima, bewachte aktiv, sauber und aufmerksam. Abstellen war wieder super und beim Rückentransport ging sie nur leicht vor. Der Helfer, wurde sofort noch in der Drehbewegung des Überfalls, durch den Hund gestoppt mit einem Hammereinstieg! Trennen, Abstellen und  Seitentransport waren gut und Cera jetzt mal so richtig in Fahrt! Die lange Flucht war ein wirklicher Hingucker! Ich hab gedacht Cera hört gar nicht mehr auf zu laufen und bricht sich beim Einstieg diesmal den Hals! Der Helfer fing sie aber echt klasse ab. Es war eine wahre Freude ihr beim Einstieg zu zu sehen und der Griff war wirklich bis an die Mandeln, nur hatte Cera jetzt den Helfer so lieb gewonnen, dass sie ihn gar nicht mehr loslassen wollte. ;)  Sie trennte erst nach dem zweiten Kommando. Der darauf folgende Überfall wurde wieder mit einem rasanten und druckvollen Angriff und echt geilem Griff vereitelt und dann waren wieder zwei Auskommandos nötig, damit sie sich trennte. In dieser letzten Bewachungsphase war sie so enorm druckvoll und energisch, forderte den Helfer doch endlich weiter zu kämpfen aber blieb sauber, ließ sich auch leicht abstellen und zum Seitentransport führen. Übrig blieben wegen der beiden Doppelkommandos aber leider nur noch 84 Punkte bei einem sehr ausgeprägten TSB! Cera war sichtlich enttäuscht, dass ihr neuer "Freund" aus dem zweiten Teil nicht noch weiter mit ihr spielen wollte :)

 Eigentlich hätte ich enttäuscht vom Platz kommen müssen aber weil mein kleiner "Raptor" so einen hammergeilen Schutzdienst gezeigt hat, so viel Einsatz, Wucht und Schnelligkeit gepaart mit ebenso hammergeilen Griffen bis tief an die Mandeln, war ich hyperstolz auf mein Cerchen und hab mich gefreut wie bolle!! Sie hat an diesem Wochenende echt alles gegeben! Die Unterordnung war voller Freude und der Schutzdienst an Selbstsicherheit und Wucht nicht mehr zu übertreffen. Letztendlich hat sie nur 2 Fehler gemacht die punktemäßig richtig reinhauen, aber ihr Einsatz war nicht zu toppen!

In der Abteilung A haben wir dann am Sonntag auf super schwerem und trockenen Gelände, bei null Sicht und starkem Seitenwind 97 Punkte mit nach Hause gebracht! Auch hier hat sie ganz toll gearbeitet. Lediglich am Abgang hat sie nicht lange genug Witterung aufgenommen und am letzten Winkel hat sie sich einmal vergewissert das war´s.

Fazit : Ich hab den tollsten Hund der Welt!!!

Immerhin erreichten wir noch Platz 11 von 33 Startern und es war wirklich ein klasse WE mit tollen Hunden, Spitzenklasse Helfern und geradliniger Organisation. Viele liebe Leute haben wir zur Veranstaltung wiedergetroffen, ausgiebig gefachsimpelt und mitgefiebert. Ich möchte mich ganz herzlich bei meinem Team vor Ort für die liebe Unterstützung bedanken und ganz besonders bei meinen beiden SD Helfern Thorsten Schneider und Horst Zelinski, die wirklich alles gegeben haben um uns echt klasse vor zu bereiten. Es ist so toll, wenn man von Leuten umgeben ist, auf die man sich ehrlich verlassen kann! Thorsten hat sich extra Urlaub genommen um mich beim Probetraining zu unterstützen und war sowohl Samstag als auch Sonntag schon sehr früh morgens unterwegs nur, um meine Nerven zu beruhigen :)  Mario und Conny haben fleißig gefilmt und geknipst und der Rest des MV Ratheim stand mitfiebernd am Zaun. Ich bin sooooooooo glücklich Teil eines so tollen Teams sein zu dürfen!

Vielen Dank Euch allen!

 

Cera von Maliattack erzielte beim Freundschaftspokalkampf im DVG HSV Baal in der Abteilung B bei 34° Grad im Schatten 98 Punkte! Gemeinsam mit unserer Partnerin Claudia Schneider und ihrem Zeus von Kassandra, Abteilung C 95 Punkte, sicherte sich das Team des DVG GHSV Ratheim souverän den Tagessieg! Außerdem erhielt Zeus den Pokal für den besten Schutzdienst und Cera den für die beste Unterordnung! (07.07.13)

Leistungsrichter : M. Wrede

Einzelsieger im Bereich VPG

       der Kreisgruppe Krefeld

                             

          für das Sportjahr 2012     

Herbstprüfung im DVG GHSV Ratheim

21.10.2012 IPO3 erfolgreich bestanden!

mit      A: 98    B: 96   C: 96 a Ges. : 290

Note : Vorzüglich

Leistungsrichter : E.M. Erhard

Vereinsmeister für das Sportjahr 2012

                       

         im DVG MV GHSV Ratheim

Landesmeisterschaft DVG LV Nordrheinland

22./23.09.2012 Neuss-Rheinallee

Vizelandesmeisterin 2012!

 

Qualifikation und sichere Fahrkarte zur

Bundessiegerprüfung des DVG 2013!

A 97  B 96  C 94a ges. 287 Punkte

Note :    Vorzüglich!

Platz 2  von insgesamt 31 Startern

IPO 3 im Gesamt V

Leistungsrichter :

Abt A        M. Hansen/I. Kremer

Abt B/C    B. Sander/K.H. Holtkamp

 

Pokalkampf 08.07.2011 im HSV Baal

Cera erreichte beim Freundschaftspokalkampf im HSV Baal in der Abt. B 97 Punkte! Zusammen mit meinen Vereinskollegen Claudia Schneider und ihrem Zeus von Kassandra Abt. C 98 Punkte,  sicherten wir uns souverän Platz 1 vor 9 anderen Teams! Außerdem räumten wir die Pokale für den besten Schutzdienst und die beste Unterordung ab!

Ein super schöner Tag bei ganz lieben Freunden und Sportskollegen!!

Leistungsrichter : Steffi Schichler

20.05.2012 Körung im DMC (Trier)

Bewertung : 464/6/6767888876

Größe : 57,5  Gewicht: 26 Kg 

Zahnstatus : komplettes Scherengebiss

Zuchtbewertung : SG   HD : A2  ED : frei

Ankörung : ja

  Bericht zu den Ziffern hier!

Video zur Körung bei Working dog!

Körmeister :  E. Scherkl

Formwertrichter : V. Riedel

Helfer : Teil 1 Björn Gießen

Teil 2 Dennis Bauer

   

 

17.03.2012 Schaubewertung

                        Sehr Gut !

Bei der DMC Klubschau in Wiesbaden-Biebrich

Schaurichter : Klapproth

17.03.2012 IPO 3 erfolgreich bestanden!

mit  A: 98  B: 96  C: 99a Ges. : 293

Note : Vorzüglich

Frühjahrstprüfung DVG GHSV Ratheim

Leistungsrichter : Heinrich Baucks (dhv 100)

Qualifikationsprüfung zur Landesmeisterschaft

des LV Nord-Rheinland 2012!

06.11.2011 VPG 2 erfolgreich bestanden!

mit      A: 100    B: 96   C: 100 a Ges. : 296

Note : Vorzüglich

Herbstprüfung DVG GHSV Ratheim

Leistungsrichter : Judith Montag (dhv 119)

Pokalkampf 26.06.2011 im HSV Baal

Cera erreichte beim Freundschaftspokalkampf im HSV Baal in der Abt. B 93 Punkte!

Leistungsrichter : Ingo Kremer

17.04.2011 VPG 1 erfolgreich bestanden!

mit      A: 90    B: 96   C: 97 a Ges. : 283

Frühjahrsprüfung DVG GHSV Ratheim

Leistungsrichter : Manfred Wrede (dhv 22)

Zeitungsbericht vom 20.04.2011 Erkelenzer Volkszeitung

(Zum Vergrößern bitte Bild anclicken)

24.10.2010 Begleithundeprüfung

erfolgreich bestanden!

Herbstprüfung DVG GHSV Ratheim

Leistungsrichter : Willi Paul (dhv 110)

Zeitungsbericht vom 30.10.10 Erkelenzer Volkszeitung

(Zum Vergrößern bitte Bild anclicken)